Menschheit auslöschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil... 54%
Andere Meinung... 31%
Ja, würde es tun... 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung...

Stell dir vor, du hast eine riesige Fernbedienung, mit der du die Menschheit wegzaubern und die Erde wieder ganz der Natur überlassen könntest. Das klingt erstmal wie eine einfache Lösung für alle Probleme, oder? Menschen tun oft schlimme Dinge – sie streiten sich, verletzen andere und kümmern sich nicht genug um unseren Planeten. Es könnte verlockend sein zu denken: "Wenn alle weg wären, wäre alles besser."

Aber halt! Bevor wir auf den großen roten Knopf drücken, sollten wir uns daran erinnern, dass Menschen nicht nur schlecht sind. Viele versuchen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Sie helfen anderen, pflanzen Bäume und setzen sich für den Frieden ein. Wenn wir die Menschheit auslöschen, würden wir auch all das Gute und die Hoffnung für die Zukunft auslöschen.

Statt alles zu beenden, könnten wir etwas anderes versuchen: Loslassen. Das bedeutet, wir lassen Wut und Traurigkeit los und versuchen, besser miteinander und mit der Natur umzugehen. Wir lernen, Probleme zu lösen, ohne zu streiten, und teilen, was wir haben, damit alle genug bekommen.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, wie man loslässt und positiv denkt, schau mal auf loslassen vorbei. Dort gibt es viele Tipps, wie wir alle ein bisschen freundlicher zueinander sein können.

Am Ende ist es wichtig, daran zu denken, dass wir alle zusammen auf diesem Planeten leben. Statt alles wegzuwischen, sollten wir versuchen, es gemeinsam besser zu machen. Wir haben die Kraft, Gutes zu tun und die Welt zu verändern – ein Schritt nach dem anderen.

SerenSaethu  10.02.2024, 13:38

Das ist brillant, das ist TOP!

verreisterNutzer  10.02.2024, 15:35

Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort. Sie bring mich sehr zum nachdenken...

Andere Meinung...

Aus Sicht eines Autoren würde ich die Auslöschung der Menschheit nicht in die Vordergrund rücken. Die Person, die die Auslöschung verursacht, so edel die Gedanken dahinter auch sein mögen, sollte dabei immer als Antagonist verstanden werden.

Ich meine, ich kann die Menschheit auch nicht leiden. Absolut nicht und ich wünschte, sie wäre nicht mehr existent. Aber als Verursacher für ihre Auslöschung will ich nicht verantwortlich sein. Dann wäre ich genauso blindwütig und ignorant, wie die Menschheit, die ich auf ihren heutigen Stand so sehr verabscheue. Wenn es aber geschehen sollte, dann wünsche ich mir eine komplette Beendigung der Menschheitsgeschichte auf einen Schlag. Und das bezöge die Person ein, die diese Antwort hier schreibt, denn ich bin ja auch ein Mensch. Umgekehrt aber male ich mir in der Fantasie immer wieder aus, wie es wäre, wenn ich der letzte Mensch wäre. In meinen Träumen kommt das sehr häufig vor. Diese Ruhe ist herrlich. Niemand macht Lärm, niemand hetzt sich selbst, andere oder mich durchs Leben. Endlich kann ich in Frieden mein Feld bestellen und werde für nichts mehr verurteilt. Es wirkt befreiend.

Also ich bin da echt hin- und hergerissen.

ulrich1919  25.12.2023, 14:00
wie es wäre, wenn ich der letzte Mensch wäre.

sicher nicht schön! es gibt dann kein Arzt, der Dich operiert bei irgendwelcher Darmentzündung oder --krebs. Du müsstest in diesem Fall schmerzvoll und elendlich sterben . . . .

Nein, weil...

Wer an die Liebe glaubt tötet grundsätzlich nicht.

Andere Meinung...

Ich würde mich da nicht einmischen wollen.

Es gibt auch noch andere Probleme.

Ja, würde es tun...

Ja aber ich würde mich dann auch umbringen :) sonst wärs ja mega langweilig

Blume8576  25.12.2023, 08:50

Wir sind die "Daily soap " für Gott 😆

Punker777  25.12.2023, 10:08
@Blume8576

Ich werd in der hölle schmoren zumindest bei meinem Profil und den ganzen antworten von mir :) 👿