Könntet ihr eurem Partner verzeihen wenn er Lovoo hat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er da trotz Beziehung noch aktiv ist, ist das definitiv nicht in Ordnung und da kann ich gut verstehen, dass dich das verletzt. Würde ihm da auch sagen, dass das in einer Beziehung nicht geht und er dir app vor deinen Augen löschen sollte, weil du ihm da ja anscheinend nicht vertrauen kannst und er dich deswegen schon angelogen hat.

serafinasophia
Fragesteller

Ja, das stimmt. Er hat die App damals vor meinen Augen gelöscht und anscheinend hat er sie wieder runtergeladen, deshalb weiß ich echt nicht, was er machen könnte um mein Vertrauen zurück zu bekommen.. :(

anonym0507  28.03.2021, 14:31
@serafinasophia

Ja, Vertrauen wieder aufzubauen ist sehr schwer und dauert sehr lange. Und das ganze kann nur funktionieren, wenn man dann keinen Grund mehr bekommt, der Person zu misstrauen, sonst ist der ganze Fortschritt wieder kaputt. Und diesen Grund, ihm zu misstrauen, hat er dir mit der app nun schon wieder gegeben. Da kann es gut sein, dass du ihm nie mehr vertrauen kannst. Und ohne Vertrauen funktioniert die Beziehung nicht. Würde deswegen klar sagen, wie ernst die Lage ist, und dass er dich verlieren wird, wenn er dir noch einen Grund gibt, ihm nicht zu vertrauen.

serafinasophia
Fragesteller
@anonym0507

Es ist um ehrlich zu sein schon das 3. Mal. beim 2. mal hat er gesagt es war sein Bruder und ich hab es ihm geglaubt, aber jetzt weiß ich nicht ob das wirklich gestimmt hat. Also ein 3. Mal kann ich es nicht verzeihen.. ich glaube ich muss es beenden :(

anonym0507  28.03.2021, 14:36
@serafinasophia

Dann ist das leider so. Wer so mit dem Vertrauen spielt und in einer Beziehung so oft lügt, dem kann man auch einfach nicht mehr glauben und vertrauen. Tut mir leid für dich, dass dir so was passieren musste. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute!

serafinasophia
Fragesteller
@anonym0507

Ich habe gestern mit ihm geredet, er hat es abgestritten und meinte es war bestimmt sein Bruder, oder er wurde gehackt. Das ist doch sehr unwahrscheinlich, oder? Würdest du das glauben? Am schlimmsten fand ich, dass er, obwohl ich sehr ruhig gewesen bin und ihm keinerlei Vorwürfe gemacht habe, er trotzdem sehr sauer auf mich geworden ist. Er hat mir vorgeworfen ich hätte ja vielleicht die App und er war gleich sehr sauer, dass ich ihm nicht vertraue. Was würdest du davon halten?

anonym0507  29.03.2021, 12:59
@serafinasophia

Ja, ist sehr unwahrscheinlich. Wenn er die app nicht hat, hätte er dir das ja auch direkt auf seinem Handy über die suchfunktion zeigen können.

serafinasophia
Fragesteller
@anonym0507

Stimmt.. dann hätte er aucher perplex bzw. verwirrt reagiert, oder? Aber er ist schnell sauer geworden.. ich hab ihn dann gefragt, wieso er nicht gleich seinem Bruder schreibt/ihn anruft um ihn zu fragen was das soll, aber er meinte er macht das nicht, weil er keinen Streit mit ihm anfangen will. Mit mir hat er aber einen Streit angefangen, als ich ihn gefragt hab wieso ihn jemand dort hacken sollte hat er mich gefragt, weshalb ich so dumme Fragen stelle, dass ja vielleicht ich diejenige bin, die so eine App benutzt und wie sauer er ist, dass ich ihm nicht vertraue :(

Mein Gott, rede einfach mit ihm, warum er das braucht, ohne bevormundend zu sein und entscheide dann.

Vllt macht ihm nur das Flirten Spaß und er braucht es für die Abwechslung, daran ist nichts verkehrt und wenn du damit ein Problem hast, dann hast du eben ein Problem damit und solltest eben deine Konsequenzen daraus ziehen.

Du hast kein Recht ihm das zu verbieten, sondern nur darüber zu Reden, die Hintergründe zu verstehen und für dich zu entscheiden, ob du damit leben kannst.

Und solche Tests mit Fahraccounts und dem Account der Freundin, davon rate ich dir ab, was soll das, das ist hinterhältige Verarsche. Stell dir vor er macht das mit dir. Ich würde sofort Leine ziehen, wenn jemand sowas mit mir macht.

serafinasophia
Fragesteller

Ja, ich finde es auch doof ihn so zu testen, dann kann man die Beziehung gleich sein lassen wenn man sowas nötig hat.

Findest du es verständlich, dass ich sowas inakzeptabel finde, auch wenn er nur flirtet? Mich beunruhigt es einfach sehr, dass er mir schon zwei mal versprochen hat, er benutzt solche Apps nicht mehr und dann tut er es doch..

Chrusty  28.03.2021, 11:45
@serafinasophia

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob ich das verständlich finde oder nicht, meine Meinung dazu ist einfach nicht relevant.

Du musst mit mir nicht abgleichen, ob das normal ist oder nicht, weil es nur darauf ankommt, was du denkst, denn ich bin nicht in einer Beziehung mit einem von euch. Wenn dich das stört, dann ist es eben so und selbst wenn du dich durch ein Muttermal am Hintern deines Freundes gestört fühlst, es ist dann einfach so.

Das einzige was du tun kannst ist dich damit konstruktiv auseinander zu setzen, ihn zu fragen, warum er das macht, warum er dich angelogen hat, dir seine Sicht anhören, eventuell deine Meinung überdenken, sofern seine Erläuterung für dich Sinn ergibt und wenn sich deine Meinung dadurch nicht ändert, dann ist das eben so und du musst schauen, ob du damit leben kannst oder nicht.

Ich als Privatperson und nicht als jemand, der dir einen Rat gibt sehe das so, prinzipiell bin ich einer offenen Beziehung gegenüber nicht abgeneigt, auch das Abseitsflirten wäre für mich akzeptabel, allerdings müsste ich schon wissen, warum. Die Erklärung müsste schlüssig sein und es muss viel Vertrauen zwischen mir und meiner Partnerin bestehen. Ich sehe das so, ich habe nicht das Recht meiner Partnerin vorzuschreiben, mit wem sie zu flirten hat und mit wem sie Sex zu haben hat, sie ist eine erwachsene Frau, darf gerne Spaß haben am Sex mit anderen und natürlich ist sie imaginär (bin Single im Moment 😂) und das gleiche erwarte ich natürlich im Gegenzug von ihr, allerdings muss dann eine Beziehung mit ihr als solche funktionieren und auch meine Bedürfnisse befriedigen, damit ich in ihr bleibe, wie zB Vertrauen, gegenseitiges Verständnis, Respekt, Liebe, gegenseitige Anziehung, Loyalität und alles andere, was mir gerade nicht einfällt.... Das kann man haben auch ohne 100% Monogamie.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Sichtweise und sie ist eine Geschmacksfrage wie eine Lieblingsfarbe und wenn du das ganz anders siehst, dann ist deine Sichtweise nicht besser oder schlechter als meine aber eben deine und für dich als einzige relevant.

serafinasophia
Fragesteller
@Chrusty

Vielen lieben Dank, deine Antwort war sehr hilfreich! Ich sollte mehr auf mich hören und meinen Gefühlen vertrauen. Es gibt Leute, die würden es ihm nicht übel nehmen, es gibt auch Leute, die schon längst Schluss gemacht hätten. Ich möchte in meiner Beziehung keine heimlichen Aktivitäten auf Lovoo und Co, da ich selbst auch nicht so eine App haben wollen würde, auch wenn mein Freund es ok finden würde. Ich muss mir wohl einen Partner suchen, der 1. dieselben Prinzipien hat wie ich und der mich 2. nicht anlügt und etwas, das mich verletzt, heimlich hinter meinem Rücken tut ohne mit mir darüber zu sprechen.

Chrusty  28.03.2021, 12:43
@serafinasophia

Ja, aber trotzdem empfehle ich dir, dich mit deinem noch Partner gründlich auf Augenhöhe zu unterhalten, eventuell änderst du deine Meinung noch, wenn er überzeugende Argumente hat, das weiß man halt nie im Voraus.

Ihr könnt vllt die selben Prinzipien haben und dennoch andere Bedürfnisse. Vllt findet sich sogar eine gültige Antwort darauf, warum er dich angelogen hat, wobei das wohl eher schwer wird. Wenn du dir meine Meinung nochmal anschaust, nur weil ich für eine offene Beziehung offen bin, weiß ich nicht, ob ich das dann selbst auch brauche und in Anspruch nehmen würde, obwohl meine Partnerin es vllt trotzdem gerne macht. Vllt habe ich dieses Bedürfnis im Gegensatz zu ihr gar nicht auch wenn ich könnte. Ich würde also nicht so argumentieren, ich brauche das nicht, also musst du Fairness halber genauso auf etwas verzichten, auch wenn du das brauchst. So lange die Beziehung funktioniert und mich glücklich macht, ist alles Ok und da kann meine Partnerin die selben Prinzipien für wichtig erachten, aber trotzdem andere Bedürfnisse haben und so meine ich das, weil du geschrieben hast, dass du die App nicht brauchst. Aber ja das mit dem Lügen ist schon ein hartes Stück.

Die Sache bei Meinungen ist immer eine Frage, wie jemand zu ihr gekommen ist und ob jemand bereit ist, seine Meinung reflektiert aber nicht selbstzweifelnd in Frage zu stellen, nur so können wir als Menschen mit verschiedenen Meinungen den Respekt vor einander wahren und vermeiden sture Böcke zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne schreiben, ich bin jetzt unterwegs in den Skatepark und antworte entsprechend später. Lg

Wieso musst Du das Fremde fragen, wie sie das finden mit deiner Frage?

Es geht doch um dich, ob du damit leben kannst oder nicht.

Aber wenn jemand TREUE kennt - egal ob Mann oder Frau - dann braucht er keine solchen Seite,wenn er eine glücklicher Beziehung oder Ehe hat.

Aber es soll auch Dauer - Fremdgängergeben- aber dann solletn sie alleine bleiben, dann können sie rund um die Uhr Daten gehen.

Was vor einer Beziehung oder Ehe war, sollte keinen mehr interessieren, aber warum bestellst du nicht deine Freundin zu dir und deinen Freund dazu, ohne dass beide das vorher wissen, dass beide kommen?

Was deine Freundin dir sagt kann, aber muss nicht stimmen und wenn dein Freund jetzt mit deiner Freundin schreibt, dann konfrontiere beide damit.

Es ist einerseits nur eine App, aber es ist eine Dating App.. was soll ich tun?

Dann stelle dir mal die Frage: wieso braucht dein Freund dich, wenn er weiterhin Dating - Apps benutzt.

Bist du so selbstbewusst, dass du unter Umtänden die Reißleine ziehen kannst und dann "tschüss" sagen kannst oder bist du nicht in der Lage dazu und lässt es zu, dass er dich nich nur einmal belügen kann.

Dann darfst du dich aber auch nicht beklagen, denn Fremde können dir da nicht raushelfen.

Naja also meiner Meinung nach solltest du nicht gleich Schluss machen ich würde als erstes mit ihm reden und fragen was ist deine Intention dahinter war warum er die App überhaupt heruntergeladen hat. Ich würde mir außerdem vielleicht die Chats dort noch mal angucken und wenn er das verweigert dann hat er natürlich was zu verbergen. Wenn er die App aber gelöscht hat weil es dich verletzt hat und es auch dabei bleibt würde ich mir noch mal alles überlegen vielleicht war es ja einfach nur ein Spaß mit seinen Freunden

Ich würde ihn darauf ansprechen, und meine ehrliche Meinung dazu sagen. (Mir persönlich würde es nicht gefallen, dass er noch auf einer Dating app ist, wo er jederzeit eine Neue finden kann)

Wenn er meint er habe keinen Account mehr, dann bitte deine Freundin um einen screenshot von dem Match (weiß nicht ob das geht, war noch nie bei lovoo) oder irgendwie einen beweis das er die App noch hat.

Sonst, wenn mit ihm reden nichts bringt, mach mit ihm Schluss

serafinasophia
Fragesteller

Wie soll ich es ansprechen? Wir haben eigentlich geplant, heute wandern zu gehen. Der Weg zu dem Ort dauert bestimmt ne Stunde oder so.. soll ich es im Auto ansprechen, oder wenn wir dort sind, oder wie soll ich es machen?

anonym0507  28.03.2021, 14:32
@serafinasophia

Wenn ihr dort seid fände ich besser. Aber du musst natürlich eine Möglichkeit haben, da wieder weg zu kommen, falls er dich dann nicht mehr fahren möchte oder du ihn.