Könnte mir irgenjemand helfen die Karikatur zu analysieren?

4 Antworten

Links ist die Weltwirtschaftsgemeinschaft, die in Davos versucht hat, Wege für die Zukunft freizuschaufeln,aber im Hinterkopf schon ängstlich an due Wiederwahl von Trump denkt, der das mit einer Lawine wieder zuschüttet und unbrauchbar macht, weil der halt nur seinen eigenen Weg kennt.

Finn31320
Fragesteller

Vielen lieben Dank🙏

Brainstorming:

Der Welt geht der Hut (im Bild die Mütze) hoch wenn sie an Donald Trump als neuen Präsidenten der USA denkt, keine Maßnahmen gegen den Klimawandel und keine für den Frieden. Alles nur Selbstverliebtheit eines einzelnen machtbesessenen Menschen.

Amerika first!

Finn31320
Fragesteller

vielen Dank🙏

Davos ist ein Ort in der Schweiz, das als Skigebiet bekannt ist. Außerdem findet dort jährlich die Weltwirtschaftskonferenz statt.

In Davos gibt es also Schnee, man muss sicherlich auch auf Lawinen aufpassen... und jährlich treffen sich Politiker aus aller Welt um zu diskutieren.

Finn31320
Fragesteller

Danke 🙏

Davos is ne Gemeinde in der Schweiz.
Abgesehen von der Schneeschaufel auf der Davos steht, würde ich sagen: das Trump (als Schneelawine) die ganze Welt überrollt (also, dass die Welt dort wie ein Fußgänger ist, der unter einer Schneelawine (Trump) begraben wird und dazu die Friedenstaube auch noch weg fliegt.

Liebe Grüße

Finn31320
Fragesteller

Danke dir🙏