Warum ist Donald Trump in diesem Cartoon eine Katze und warum willer die USA zerstören?

Cat Cartoon - (Politik, USA, Amerika)

5 Antworten

Damit will der Zeichner sagen, dass Trump die USA zerbrechen wird, wie eine Katze eine Vase zerbricht, wenn sie die auf den Boden schmeißt. Es soll halt witzig sein, weil Katzen oft Dinge von Ablagen werfen.

He seems to be the mischievous type of cat.

Es gibt also auch Katzen, die allerlei anstellen.

Es gibt sehr übellaunige ("Grumpy  Cat") Karikaturkatzen.

P.S.: Trumps tolle Haartolle wurde schon wie folgt bezeichnet - "eine tote Katze auf dem Kopf".

(Und "something the cat dragged in" ist im American English auch nicht sehr schmeichelhaft.)

Gruß, earnest

vielleicht mal drüber nachdenken ....

ist ja relativ leicht den Zusammenhang herzustellen

Katzen werfen gerne ohne ersichtlichen Grund irgendwas runter.