Könnte mir eine Geschlechtsverändernde Op helfen?👨-->👩?
Hallo Welt,
ich bin 28 Jahre alt und lebe mein ganzes Leben schon unfreiwillig Sexlos. Die Versuche die ich unternommen habe um das zu ändern schlugen alle Fehl, und da ich ungerne Deutschland verlassen würde, bleibt nur die Option übrig womöglich zur Frauen Seite zu wechseln. Denkt ihr es ist möglich diese Ops und Hormone dann zu bekommen, auch wenn man sich nicht wirklich im falschen Körper fühlt. Zusätzlich spielt auch das finanzielle eine Rolle und die Wertschätzung in der Gesellschaft. Ich denke das ich deutlich glücklicher als Frau wäre.
Was meint ihr?
Manch einer wird das sehr drastisch finden.
43 Stimmen
9 Antworten
Zum einen bekommst du keine Behandlung in dem Zustand, dafür musst du vor allem erst mal ne ganze Weile zu nem spezialisierten Psychologen und glaub mir der zieht dich seelisch aus und ich glaube du weißt auch nicht was es bedeutet wenn du weibliche Hormone nimmst.
Glaub mir, da wirst du keine Trans Frau wie in den pornos die immer super horny sind
Viele trans Frauen mit denen ich bisher gesprochen habe erleben einen starken Verlust der Libido, so wie es auch bei vielen Cis Frauen ist vor allem wenn sie extra Hormone nehmen müssen.
Und ich habe nicht das Gefühl das du von kein Sex zu kein Bedürfnis nach Sex gehen willst
Und übrigens nein, viele cis Lesben lehnen Trans Personen ab. (Leider)
Wenn dir Sex so wichtig ist wäre es eher logischer wenn du „versuchst“ schwul zu werden
(nicht das man es sich aussuchen kann aber da hättest du eher eine Chance das es läuft als damit deinen Körper zu modifizieren)
eindeutiges NEIN, eine Geschlechtsumwandlung allein kann so um die 50 000 eus kosten (nicht abschließend) und sollte das die KV übernehmen wollen, sind einige Hürden zu überwinden, die ich kannte von Mann zu Frau, haben über Jahre dafür kämpfen müssen, unzählige Gutachten usw. sie mussten so einiges über sich ergehen lassen, sich endlich in den Körper wohl zu fühlen, dem ihr inneres entsprach.
nur weil du als Mann unglücklich bist, heißt dass ja nicht dass du dies als Frau so sein würdest. auch lese ich davon nix, klar Brüste sich wachsen zu lassen, geht da schnell, aber dein Inneres....
steh zu dem was du bist und du kannst den Menschen finden der dich in euer Glück führt.
Schau dir mal die Gegenvariante an..... da gabs doch diese eine Schauspielerin (schöne Gesichtszüge, etc) die sich zum Mann ummodeln ließ (ob komplett oder nur teils weiß ich nicht). Ich weiß nicht ob er nun wirklich "glücklicher" ist bzw. erfolgreicher im Sozialleben und Arbeitsleben als Schauspieler.
Würdest du dich auch "unten herum" umoperieren lassen wollen? In dem Fall solltest du dich vorher umfassend darüber informieren und auch in Erfahrung bringen wie bereits Betroffene rückwirkend darüber denken und wie sie damit umgehen.
Oh ja, Elliot. Ist natürlich um so wunderbarer wenn er sich wirklich wohler und endlich angekommen fühlt ..... Ich nehm an das ich der Presse auf den Leim gegangen bin.
Ja, der Fragesteller scheint das als "Ausweichmöglichkeit" zu sehen, in der Hoffnung dadurch bei "irgendwem" mehr Chancen zu haben. Inclusive Identitätsänderung, Änderung der sexuellen Präferenz..... Also absolut falsche Herangehensweise. Traumatherapie wär da sicher sinnvoller
Änderung der Präferenz doch nicht einmal. Er will halt Lesben. Wenn aber sein Charakter das Problem ist wird auch keine Lesbe Freudensprünge machen sich mit einem Transmaxxer zu vergnügen der offenbar nur ein Mann ist der denkt mit Vagina und Beüsten endlich Spaß zu haben.
Du schreibst das Du einen anderen Weg einschlagen willst aus dem Grund das Du keinen Sex hast.
Dazu sage ich klip und klar nein das wird Dir noch viel mehr Probleme bringen.
Den Weg Trans einzuschlagen ist mit vielen Problemen behaftet. Mobbing, Diskriminierung, Ausgrenzung usw.
Schau Dir hierzug die folgende Doku an.
https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-trans---drei-generationen-eine-reise-100.html
Meiner Meinung bist Du kein Transmensch, so wie Du Dich hier vorgestellt hast.
Du solltest mal die Ursachen herausfinden, statt einfach eine OP in Betracht zu ziehen. Niemand hier weiß, warum du bei Frauen nicht punktest. Warum sollte es mit einer OP zur Frau anders sein? Ich mein, wenn du schon bei normalen Frauen scheiterst, was ändert dann schon eine OP?
Nimm dich der Ursache an. Klingt nach einem Fall für eine Psychotherapie.
Niemand hier weiß, warum du bei Frauen nicht punktest.
Jeder hier weiß das. Er auch.
Wenn man sein Profil/ seine Fragen verfolgt, eventuell. Ich tu das nicht.
Du meinst seine hundert Profile, deren Fragen einem hier ständig über den Weg rollen. Man kann denen ja gar nicht ausweichen.
Er trollt und das richtig hart. Nicht mehr, nicht weniger.
Im Netzjargon wird eine Person als Troll bezeichnet, die durch störende, aggressive oder beleidigende Beiträge auf sozialen Netzwerken, Message-Boards oder Chat-Gruppen eine emotionale Reaktion bei anderen Community-Mitgliedern auslösen wollen. Dieses Vorgehen wird entsprechend als „Trollen“ bezeichnet.
Ich sehe keinen Troll in ihn.
Dann hat er wahrscheinlich richtige Probleme...
Dann kann man nur hoffen, dass er hier bald ganz ausgeschlossen wird.
Das ist Eliot Page den du meinst. Der ist transident und ist damit durchaus happy heute leben zu können wie er sich fühlt.
Problematisch ist der Fragesteller ist offenkundig nicht transident.