Was erwartet mich als unfreiwillig Sexlos lebender Mann wenn ich bald 30 werde?

6 Antworten

Es dauert mich immer, wenn ich Angehörige meiner Gattung so leiden sehen.

Bis 19 war ich auch wie ihr, dann habe ich alle Chuck Norris Filme geguckt und mir hatten sich Welten eröffnet.

Ich habe jetzt eine Frau und einen Sohn.

MrLad88
Fragesteller

💪

"Incel" steht für "involuntarily celibate", also unfreiwillig zölibatär.

Dieser Modebegriff aus dem Amerikanischen beschreibt frustrierte Männer, die gerne Sex hätten, aber keine Partnerin finden, und ihre Unfähigkeit zur Beziehungsanbahnung nicht als ihr eigenes Problem erkennen, sondern auf "das System" oder "die Frauen" projizieren.

Im Kern geht es um Männer, deren Verhalten ungeeignet zur Beziehungsanbahnung ist und/oder deren Auftreten so unattraktiv für Frauen ist, dass keine anbeißt.

Im Detail kommen oft ähnliche Behauptungen, dass es nur an Körpergröße, Kinnform, Haaren oder anderen phänotypischen Merkmale läge und die Welt daher ungerecht sei. Sie erkennen typischerweise nicht, dass es viel mehr an ihrem Verhalten liegt.

Erstens glaube ich, dass Incels viel zu wenige neue Frauen überhaupt unter sozialadäquaten Bedingungen kennen lernen. Ansprechen wildfremder Frauen ist für kaum einen Mann erfolgreich. Man muss eben viele neue passende Frauen kennen lernen, damit auch mal die richtige dabei sein kann, und zwar besonders erfolgsversprechend im Beruf, Verein, Hobby, Sport, Freundeskreis und das nach vorherigem Aufbau eines persönlichen Kontakts.

Zweitens bin ich sicher, dass ihr eigenes Verhalten einfach nicht attraktiv auf Frauen wirkt. Jammern, Selbstmitleid, Bedürftigkeit, Notgeilheit, plumpes Ansprechen, Unfähigkeit zu Flirten, wenig Maskulinität.

Beides könnten sie selbst optimieren. Nichts davon können "die anderen" oder "das System" optimieren.

Auch das Grundverständnis, dass in irgendeiner Form "die anderen" dafür zuständig sein könnten, dass man selbst einen Partner findet, ist doch absurd. Egal ob Mann oder Frau, jeder muss sich selbst um Kontakte bemühen und natürlich hat JEDER die freie Wahl, Frauen wie Männer.

Es gibt absolut Null seriöse Möglichkeiten, andere dazu zu zwingen, mit einem Sex zu haben oder gar eine Partnerschaft einzugehen. Wenn Incels in irgendeiner Art fordern, dass andere mit ihnen was machen müssten, haben sie ganz grundlegend nicht verstanden, wie die Welt funktioniert und was Selbstbestimmung und Freiheit bedeuten.

KONKRET zu der Titelfrage

Es wird nichts passieren, denn es gibt keine magischen Altersgrenzen, auch nicht für "Wizards." Die Hypothesen der Incel-Szene sind weit überwiegend Mumpitz und beliebig weit vom echten Leben der Normalbürger entfernt.

Dir steht immer frei, in FKK- und Sexclubs zu gehen und dort Sex zu kaufen, wenn für dich so viel davon abhängt.

Wenn du dein Verhalten ändern würdest, könntest du auch auf normalen Wege eine Freundin finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Schreib mir privat. Vielleicht finden wir einen Weg wie du Sex haben kannst. W22

Du bekommst dann Zauberkräfte.. mal ernsthaft was soll passieren dann? genau nichts passiert du hast immer noch kein Sex und hast es geschafft erfolgreich 30 Jahre dich selbst zu bemitleiden.

MrLad88
Fragesteller

Es gibt tatsächlich die Idee innerhalb der Incelszene, das eine Gottheit der Incels einem dann dunkle Zauberkräfte verleiht. Ist jetzt kein Witz

MrLad88
Fragesteller
@Punktundschluss

Was genau soll die bringen? Bekomme da ja keine Freundin von.

Punktundschluss  18.04.2024, 07:52
@MrLad88

Stimmt es bringt nichts, wenn man nicht an sich arbeiten will und Frauen die schuld gibt, weil es ja einfacher ist anderen die Schuld zu geben als an sich zu arbeiten.

Eine Therapie kann dir helfen selbstbewusster zu werden, sie könnte dir helfen das du vertsehst wie krank Incels sind, weil sie alle eine gestörte selbstwahrnehmung von sich und anderen haben

Sicherlich, wird es erschreckend für dich sein, wenn du verstehst das du 30 Jahre lang ein Gückliches Leben haben hättest können und sogar vielleicht eine Freundin, wenn du dich mal bewegt hättest anstatt rum zu sitzen und zu heulen.

Ein völlig neues level sexueller Frustration? 😔

Safe. Mit so einer Einstellung gelingt dir das 👍

Aber da du hier sowieso nichts Gutes erwartest, packe doch deine Sachen und verreise ein wenig. Vielleicht siehst du dann mal etwas anderes, die Welt hat viel zu bieten.