Könnte man sagen, dass Star Wars eine tragische Liebesgeschichte ist?

Und wenn man davon ausgeht, dass Star Wars the Clone Wars Canon ist, dann hat er auch Ashoka verloren die er retten wollte

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja könnte man 56%
nein könnte man nicht 44%
alternative Antwort 0%

6 Antworten

nein könnte man nicht

Es ist eine Heldengeschichte, in der auch die Liebe vorkommt. Aber es ist keine Liebesgeschichte.

nein könnte man nicht

Nein es ist eine Familiensaga

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
nein könnte man nicht

Wenn überhaupt, dann nur was Anakin angeht, aber Star Wars ist insegesamt eher eine archetypische Geschichte des Kampfes Gut gegen Böse bzw. Licht gegen Dunkelheit.

Aber als Liebesgeschichte würde ich die Geschichte Anakins auch nicht sehen. Ehrlich gesagt ist seine Motivation, und seine Transformation zu Darth Vade für mich schwer nachzuvollziehen und nicht sehr glaubwürdig. Liegt vielleicht auch an der schauspielerischen Leistung.

Marco79100
Fragesteller

Es liegt nicht an dem Schauspieler, er hat einfach Texte bekommen die niche gepasst haben

zudem hat George Lucas extrem große Teile der Filmreihe aus gelassen

MonkeyKing  30.11.2022, 10:16
@Marco79100

Ein guter Schauspieler kann da aber noch was reissen... Aber ja, die Schuld liegt nicht nur am Schauspieler

Marco79100
Fragesteller
@MonkeyKing

Was hätte er denn noch tun sollen?
er hat anakin einen zwiegespaltenen zerrissenen impulsiven Jungen Mann meiner Meinung nach gut gespielt

MonkeyKing  30.11.2022, 10:30
@Marco79100

Es bleibt aber nicht nachvollziehbar wie aus so einem unreifen, impulsiven Jungen Mann eine Schreckgestalt wie Darth Vader geworden ist. Aber wie gesagt, die Schuld liegt da nicht beim Schauspieler.

ja könnte man

Ja könnte man sagen aber in erster Linie soll es eine Geschichte zwischen Gut und Böse sein aber ja das stimmt es ist auch eine tragische Liebesgeschichte

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
ja könnte man

Wobei ich abseits des emotionalen Hintergrund das ganze sehr politisch sehe. Man ersetze parapsychologische Macht durch politische Macht und Star Wars findet sich Dutzende Make auf der Erde wieder...