Könnte man Nudeln und/oder Tomatenpesto selbst herstellen, um Geld zu sparen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

8 Antworten

Ja

Ich stelle mein Pesto NUR selbst her und kaufe es gar nicht. Kommt mich viel günstiger und ich hab mehr Freiheit bei der Zubereitung.

Nudeln lassen sich mit dem richtigen Küchenhelfern auch recht leicht selbst herstellen (tue ich persönlich nicht, da ich extrem selten überhaupt mal welche esse). Genauso kann man auch vieles andere selbst Herstellen anstatt es fertig zu kaufen und spart damit Geld.

Grundsätzlich ja.
Allerdings wirst Du kaum eine Ersparnis merken. Bei Nudeln ist die Ersparnis im Vergleich zum Zeitaufwand (und nebenbei: auch im Vergleich zum Ergebnis) viel zu gering.

Bei Pesto rosso sind die Grundzutaten (getrocknete Tomaten, Pinienkerne, Parmesan) einfach zu teuer.

Nein

Das spart kein Geld, sondern kostet am Ende mehr. Einmachen lohnt sich kaum noch und wenn für Leute mit viel Zeit und einer großen Familie.

Einfach so, weil man Freude hat, kann man es machen, aber Geld spart man nicht dabei.

Nein

Obwohl frisch machen besser ist, aber kostet mehr. Mach das mal zum Geburtstag, aber sonst würde ich es lassen. Da kommt man im Supermarkt günstiger, genauso wie Gemüse. Anbauen lohnt sicht nicht mehr.

Nein

Nudeln selbst herzustellen ist aufwendig und letzten Endes nicht viel billiger.

Tomatensugo, Tomatenpesto und Pesto selber kann man hervorragend selber herstellen, aber es wird auch nicht billiger.

nur wenn du wirklich Unmengen an Basilikum, Tomaten, getrockneten Tomaten hast, dann lohnt sich sowas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen