Könnte jemand mein Bewerbungsschreiben kontrollieren?

 - (Schule, Deutsch, Ausbildung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe dir einige Fehler korrigiert. Außerdem zwei deiner Sätze eingeklammert, da diese meiner Meinung nach unpassend sind.

Niemanden interessiert ob du Erfahrung mit Schichtarbeit gemacht hast. Schreib lieber etwas passenderes, was vielleicht auch deinen zukünftigen Wunschberuf wiederspiegelt. Wie z.B “In dieser Zei konnte ich erste Einblicke in die Berufswelt erlangen und habe gelernt, verantwortungsbewusst und selbstständig zu arbeiten.” (Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel)

Ich finde deinen Grund, wie du auf den Beruf aufmerksam geworden bist etwas seltsam. Denk dir auch da am besten etwas anderes aus. Du könntest schreiben, dass dich der Beruf schon immer interessiert hat und er deinen Interessen wiederspiegelt. Oder das du durch die Schule oder Bekannten oder der Jobbörse darauf aufmerksam geworden bist. (Du musst es in einem Vorstellungsgespräch dann natürlich auch plausibel rüber bringen, dennoch hört es sich wesentlich besser an.)

Das mit deinem Hobby “Sport” würde ich eventuell sogar komplett weglassen.. aber es wäre okay.

Viel Glück 🍀

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Deutsch, Ausbildung)
Juliolo
Fragesteller

Wow, danke für die Mühe. Ich bin dir sehr dankbar!

Les mal den Satz mir dem Sport nochmal.. kommste dann selber drauf^^

Also, ich find sie gut.

schoschi06  22.11.2018, 19:23

Unvollständig ! :)

Ausbildung zur und nicht als, du bist es ja noch nicht.

Die Rechtschreibfehler wurden ja schon markiert.

Kannst Du den Text vielleicht direkt hier einkopieren, entweder in Deine Frage oder in eine Antwort?
Da sind einige Fehler drin und dann muss man nicht alles abtippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!