Was sind gute Formulierungen für eine französische Bewerbung?

4 Antworten

hallo... also wir haben es im unterricht auch schon besprochen und es wichtig aif jeden fall mal mit Madame, Monsieur zu beginnen und dann sagen wie man auf diesen Beruf bzw. diese Firma aufmerksam geworden ist zb j'ai lu votre annonce dans... et je suis intéressé par le travail que vous y proposez. Dann persönliche informationen wie alt du bist und auf welche Schule du gehst... dann über besondere fähigkeiten usw. Als höfliche Abschlussformel kannst du diese benutzen: Dans l'attente de votre réponse, je vous prie de croire en mes sentiments respectueux.

naja ich hoffe es bringt dir was... viel glück für die klassenarbeit :) lg smileygirl

Ich habe immer geschrieben: "Dans l'attente d'une réponse, je vous prie d'agréer Madame Monsieur, mes salutations les plus sincères"