Was sind gute Formulierungen für eine französische Bewerbung?

2 Antworten

Ich habe immer geschrieben: "Dans l'attente d'une réponse, je vous prie d'agréer Madame Monsieur, mes salutations les plus sincères"

hallo... also wir haben es im unterricht auch schon besprochen und es wichtig aif jeden fall mal mit Madame, Monsieur zu beginnen und dann sagen wie man auf diesen Beruf bzw. diese Firma aufmerksam geworden ist zb j'ai lu votre annonce dans... et je suis intéressé par le travail que vous y proposez. Dann persönliche informationen wie alt du bist und auf welche Schule du gehst... dann über besondere fähigkeiten usw. Als höfliche Abschlussformel kannst du diese benutzen: Dans l'attente de votre réponse, je vous prie de croire en mes sentiments respectueux.

naja ich hoffe es bringt dir was... viel glück für die klassenarbeit :) lg smileygirl

UNterschied zwischen Online-Bewerbung und normaler Bewerbung?

Hey

Ich soll für die Schule eine Projektmappe erstellen. Es wurden zwei Berufsfelder zugelost und aus diesen sollten wir und jeweils einen Beruf raussuchen. In der Aufgabenstellung steht jetzt :

Bewerbungsschreiben( Anschreiben bezüglich einer Lehrstelle für einen der beiden Berufe, die bei der Prüfung vorgestellt werden, konkrete Firmenangabe)

Ich habe mir also eine Firma herrausgesucht und eine Bewerbung geschrieben (abschicken sollen wir die natürlich nich). Weiter unten steht

Online-Bewerbung ( Erklärung Anhand eines konkreten Beispiels)

Ich weiß jetzt nicht ob ich da noch eine Bewerbung schreiben soll oder ob ich nur erklären soll wie man eine Online-Bewerbung schreibt oder was die Vorteile sind. Wisst ihr vielleicht was damit gemeint ist? Weil eine Online-Bewerbung ist doch eigentlich das gleiche wie eine normale Bewerbung nur eben per e-mail oder so verschickt....Es sind gerade ferien weshalb ich keinen Lehrer fragen kann.

Danke im Vorraus

LG(sorry für Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Bewerbungsschreiben auf Französisch? Korrektur?

Ich habe ein Bewerbungsschreiben auf Französisch geschrieben und wollte fragen ob das jemand korrigieren kann.
Danke 🙏

...zur Frage

Französisch-Dialog (Hotel)?

Bonjour! :)

Ich mache eine mündliche Prüfung in Französisch, hab jetzt einen FDialog geschrieben. Könnt ihr mir sagen welche Sachen ich verbessern sollte?

Kunde: Bonjour.

Hotel: Bonjour! Je peut aider?

K: Oui, je voudrais reserver une chambre pour le vight-quatre mai. Cest combien, la nuite pour une personne?

H: (Eine Nacht kostet 80Euro, alles inklusive)

K: Cest avec le petit dejeuner?

H: Bien sur!

K: excellent! Cest une chambre avec baignoire?

H: Evidemment! (Haben Sie weitere Fragen) ?

K: Oui, avez-vous un garage?

H: (Für jeden Gast ist mindestens eine verfügbar)

K: Parfait. Y a-t-il un acces internet?

H: 24 heures sur 24. Une television est aussi disponible.

K: Une piscine est-elle disponible?

H: Oui, nous offrir voire un massage

K: Super. Y a-t-il dejeuner?

H: Tous les jours a 2 heures.

K: Avec un buffet?

H: Bien sur, autre chose?

K: Non, cest tout.

H: (Sagen sie bitte noch ihren Namen?! )

K: Sur, (Name)

H: Parfait. Bonne journee!

K: Au revoir!

Beachtet die deutschen Sätze nicht, die übersetz ich noch aber bitte korrigiert falsche Sätze.

Danke :)

...zur Frage

(Hartz4) - Arbeitsplatz nicht erreichbar

Hallo, bin 28, zur Zeit Hartz4-Empfänger und nun hat sich nach einer Bewerbung eine Zeitarbeitsfirma gemeldet. In meiner Nähe hatten sie nichts aber etwas weiter weg schon. Ich würde die Arbeit gern annehmen aber mein Problem ist jetzt dass ich kein eigenes Auto habe und der Arbeitsplatz mit dem Bus nur schwer erreichbar ist (sogar die Bushaltestelle ist 5km entfernt). Ich würde dort zu drei verschiedenen Schichten arbeiten und gerade zum Beginn der Frühschicht und der Nachtschicht gibt es keinen Bus der zu der Zeit fährt. Selbst zur Spätschicht müsste ich einen Bus nehmen der zwei Stunden zu bald dort ist (nach 45 Minuten Fahrt). Was soll ich jetzt machen? Stehe unter Druck weil mir heute vom Arbeitgeber erst mitgeteilt wurde, dass diese Stelle für mich frei ist und dass ich schon am Montag den Vertrag unterschreiben und danach sofort anfangen soll zu arbeiten. Ich konnte also noch keine Rücksprache mit dem Jobcenter halten weil sie Freitag Nachmittag leider nicht arbeiten. Was auch keinen guten Eindruck auf mich macht: Ich hab am Telefon vorgeschlagen dass mir der Arbeitgeber den Arbeitsvertrag per Fax oder Email schickt, damit ich ihn übers Wochenende in Ruhe lesen kann. Er sagte das sei nicht möglich. Ich soll am Montag dort erscheinen, den Vertrag lesen und dann arbeiten. Ganz ehrlich: 800-1000€ im Monat wären mir schon viel lieber als 391€, dafür gehe ich gern arbeiten. Aber wird schwierig wenn ich nicht hinkommen kann. Die Arbeit ablehnen halte ich für keine gute Idee. Was könnte dann passieren? Wahrscheinlich eine Anhörung und dann Kürzung der Leistungen? Ich denke ich werde am Montag Morgen (der Termin ist erst gegen Mittag) dem Arbeitgeber mein Problem schildern und dem Jobcenter evtl auch, sollen die mir sagen was ich tun soll. Oder was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Bewerbung auf Französisch für 9te Klasse

Ich schreibe bald eine wichtige Französisch Arbeit und muss dafür eine Bewerbung schreiben. War leider 1 1/2 wochen krank und habe deshalb das halbe Thema inklusive Bewerbung schreiben verpasst. Jetzt hab ich schon den letzten Arbeitstermin geschwänzt,doch wegzulaufen bringt mir nix, die Arbeit muss ich sowieso schreiben .__.

Nun habe ich gar keinen Plan wie man so eine Bewerbung schreibt oder wofür ich mich bewerben soll.

Könnte mir jemand eventuell eine "alte" Bewerbung auf Französisch abtippen oder zumindest irgenwelche Anhaltspunkte wie ein Thema oder Formulierungen für die Bewerbung?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?