Was ist bei der Form eines franz. ,,Lettre de motivation" wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal in Ca der Reihenfolge: Adresse von Schreiber Ort/Datum Objet (um was geht es) Adresse Arbeitgeber Anrede -wie bin ich drauf aufmerksam geworden -vorstellen der eigenen Person -Erfahrungen -was erhofft man sich - hoffe auf Antwort... Vielen Dank blablabla -Name Mehr hab ich grad nicht im Kopf :b Vielleicht findest du im Internet auch ein Muster ;)

Hier kannst du nachlesen, wie man einen überzeugenden "lettre de motivation" schreibt.

http://www.journaldunet.com/management/pratique/lettre-de-motivation/622/comment-faire-une-lettre-de-motivation-convaincante.html

Wenn es dir mehr um Formales geht, kannst du weiter unten Briefbeispiele anklicken, dann siehst du, was du beim "Layout" beachten musst.

eigentlich so wie im deutschen .

oben den namen adresse telfonn von absender und empfänger dann eine einleitung, fähigkeiten und schluss ( irgendwie dass man auf eine atwort wartet oder so) dann noch ne unterschrift 

Bewerbung Französischkenntnisse 10. Klasse abgewählt

Hallo liebe Community, ich habe das Fach Französisch in der 10. Klasse abgewählt. Momentan gehe ich in die 12. Klasse Gymnasium. Wie sollte ich meine Franzöischkenntnisse in einer Bewerbung angeben? Ich habe Französisch damals mit einer 2 abgewählt, aber seitdem ist mein Französisch etwas eingerostet. Ich würde die Sprache ungern ganz weglassen, weil das dann so aussehen würde als ob ich überhaupt kein Französisch könnte. Kann ich vielleicht auch angeben wie viele Jahre ich Franz hatte oder macht man sowas eher nicht?

...zur Frage

Franzose will bei autokauf einen: Modèle de lettre de cession après une vente entre particuliers (objet, véhicule). was ist das?

Meint er einen Kufvertrag? Google kann es icht übersetzen.

Er will das vorab für seine Bank. Ist er ein Betrüger?

...zur Frage

Französisch korrigieren?

Hallo :), kann jemand meine Fehler berichtigen?

Dankeschön!

Ils font briller le soleil,quand le ciel est noir.

C'est ne pas important, que tes chaussures sont vingt euro ou millard.

Ils soutiennent tes bras, si tes jambes dont cassées et ils ne juge pas de ton passé.

Qui sont-ils?

Je te le dis.

Les personnes, dont je parle ils sont tes amis.

...zur Frage

Kompilent auf französisch auf Instagram geben?

Hallo

ich komm mir zwar iwie richtig blöd vor das zu fragen. Aber was könnte ich bei einem Mädchen für ein netten Kommentar schreiben? Sie ist Franzosin, also entweder auf französisch oder vlt. englisch. (Ich spreche nicht franz. als Muttersprache)

Es ist ein Foto von ihr. Nebenbei wir sind beide 16.
Ist iwie kA "joile :)" ganz nett...? ich kenn mich bei französchen Komplimente nicht so aus :D

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?