E-Mail Französisch?
Hallo, ich soll eine E-Mail in Französisch schreiben. Ich soll an einem Mitarbeiter im Office de Tourisme in Straßburg schreiben. Ich soll nach einen Vorschlag für einen Tagesbuch in Straßburg nachfragen.
Kann jemand meinen Text bitte verbessern?
Bewertung:
Betreff: keine Artikel, es soll deutlich werden, um was es in der E-Mail geht. Anrede: Berücksichtigen, dass ich die Person nicht kenne. Inhalt: connecteurs logiques verwenden, siezen, vorstellen, warum schreibe ich die E-Mail? Weiter ausführen und zum Schluss bedanken. Höflichkeitsfloskel verwenden: Floskel die passend ist Kontaktdaten und Namen angeben
Bitte alles korrigieren.
Meine E-Mail:
2 Antworten
Öffne diese Seite, wechsele zur Sprache Französisch und kopiere Deinen Text rein. Die AI verbessert das bzw. macht vorschläge.
Ich nutze das für Englisch und Französisch, das hilft mir sehr gut (Spreche Englisch auf Niveau C1 und Französisch B2, ich schreibe erstmal meinen Text und lasse es dann verbessern. Damit lerne ich auch dazu).
Es ist OK.
Je m'appelle xy ist überflüssig. Das steht in der Unterschrift.
Élève de dixième au collège xy, j'ai été chargé d'organiser une excursion d'une journée à Strasbourg pour ma classe de 25 élèves.
Je vous rermercie de votre aide.