Wäre jemand so nett und würde mir meinen Franz Dialog korrigieren?

Franz Dialog - (Sprache, Grammatik, Französisch)

2 Antworten

Darf ich dir noch ein gutes Wörterbuch nennen?

www.pons.com

Riversnake333
Fragesteller

Klar, benutze ich auch oft:)

Wenn ihr etwas korrigiert haben wollt, solltet ihr es hier reintippen und nicht einfach fotografieren. Das heißt nämlich, dass ihr uns die Hauptarbeit überlasst. Ich muss zuerst alle Fehler rausschreiben und dann hier reintippen. Es ist für uns viel einfacher, in einen getippten Text reinzuverbessern.

Ich habe das jetzt ausnahmsweise mal gemacht. Es kann aber sein, dass ich noch was übersehen habe.

- un nouvel appartement

- je vais faire une grande fête avec toutes mes copines

- Tu as envie de venir

- C'est le premier aoû

- Suisse

 - Ah oui, si je peux.

~ Je suis impatiente d'y aller.

- Je n'y ai jamais été. / oder: Je n'y suis jamais allée.

 - Estce que tu peux aller me chercher ...

- Je vais aller t'y chercher ...., si ça te va.

- Au revoir.

Riversnake333
Fragesteller

Danke viel mals bin sehr dankbar!!!  😄😃 Tut mir leid, das mit dem Photo hab ich mir nicht überlegt.

adabei  15.05.2017, 20:44

Upps: Est-ce que ...(Die Taste für den Bindestrich spinnt bei mir.)

adabei  15.05.2017, 22:11

Upps, noch ein Tippfehler: Bei "août" fehlt das "t".