Hilfe Französisch Dialog korrigieren (6.Klasse)

Das ist der Dialog  - (Schule, Französisch, Dialog)

4 Antworten

Das sind viele Fehler :D *tu fais oder vous faisez zum Beispiel, ils bedeudet sie (mehrere)

lola188  04.05.2015, 17:08

Aller au cinema

lola188  04.05.2015, 17:09

Nur Je demande ma mere ohne a!

adabei  04.05.2015, 17:21
@lola188

falsch: Das Personenobjekt bei "demander" ist ein indirektes Objekt (anders als im Deutschen!).

Es heißt also richtig: Je demande à ma mère.

lola188  04.05.2015, 17:10

Je ne veux aller pas au cinema!

Ich würde sagen, " Trés bon" statt " Super" Ausserdem " Je vais au cinéma"

adabei  04.05.2015, 17:34

"Super." ist okay hier.

(Und wenn, dann "très bien")

Das nächste Mal, wenn du eine Verbesserung erwartest, solltest du deinen Text getippt hier einstellen. Du kannst eigentlich nicht erwarten, dass wir das machen.

Ausnahmsweise hier die Verbesserung deiner Fehler:

- Qu'est-ce que tu fais ce weekend?

- Je vais au cinéma et je t'invite.

- Je ne veux pas aller au cinéma, mais nous pouvons aller au musée.

- Mais je n'aime pas le musée. Je préfère le cinéma.

- Va au cinéma avec moi, s'il te plaît. (Imperativ!!!)

Mais nous pouvons visiter le musee