Wie schreibt man Dialoge auf französisch?

2 Antworten

Ein Dialog auf Französisch sieht grundsätzlich nicht anders aus als einer auf Deutsch - nur eben mit französischen Wörtern und Wendungen.

Vom Übersetzen würde ich auf jeden Fall abraten, das ist sehr "fehlerfördernd".

Am besten guckst du dir einige einfache Dialoge direkt auf Frz. an (leicht zu ergooglen), merkst dir die wichtigsten Wendungen und baust dir dann deinen eigenen Dialog auf.

zum Beispiel:

https://www.podcastfrancaisfacile.com/apprendre-le-francais/french-communication-dialogue-daily-life-listen-to-mp3

Marie: Ça va?

Jéan: Oui ça va.

So zum Beispiel.