Französisch mündliche Prüfung (Dialog) hilfeee?

2 Antworten

Wenn ihr einen der 4 Dialoge bekommt, kennst du doch die möglichen Themen!

Also kopiert euch die Dialoge untereinander, sodass jeder jeden hat, und dann übst du am Wochenende.

  • Wiederhole bzw. lerne die Vokabeln
  • Schreib dir die Dialoge ab und sprich sie dabei laut vor dich hin.
  • Schreibe jeweils einen neuen Dialog.
1903melike
Fragesteller

Wir haben 4 Themen zu denen jeder mit seinem/r eigenen Partner/in Dialoge schreiben muss , jedoch ist mein Französisch und das meiner Freundin nicht das beste ,deswegen will ich wissen ob unsere Dialoge falsch sind (zeit formen etc.) damit ich auch alle 4 auswenig lerne und in der Prüfung keine Probleme habe

latricolore, UserMod Light  16.03.2017, 16:06
@1903melike

Dann stell sie doch hier ein.
Zum Korrigieren findet sich immer jemand - nur bitte nicht auf den letzten Drücker!! Und am WoEnde ist es auch nicht so gut = besser jetzt direkt.

1903melike
Fragesteller

Okay danke für den Tipp :)

Also, lernen schadet nie... Aber versuche die auf jeden Fall Schlagworte zu merken. Wie im Theater, wenn es klopft, folgt ein "herein".

1903melike
Fragesteller

ich lerne auch ,leider ist das problem ,dass ich eine totale Nieten in Französisch bin . Ich hab in den anfangsjahren als ich Französisch hatte nie Vokabeln gelernt ,jetzt zeigts sich. Deswegen benötige ich hilfe :/