Mündliche Prüfung umgehen, brauche dringend Hilfe?

4 Antworten

Das einzige, was in deiner Situation hilft, ist wohl üben, üben, üben. Es ist doch schon einmal gut, dass du in etwa das Thema weißt, über das ihr später reden müsst, also kannst du dich doch darauf vorbereiten, sodass du einige Redewendungen oder ähnliches parat hast.

Was auch vor einer mündlichen Prüfung hilft, ist reden. Wenn du niemanden in deiner Familie hast, der dir helfen kann, frag ältere Schüler, ob diese dir vielleicht Nachhilfe geben würden oder schau mal in den Anzeigen der Tageszeitung oder des Wochenanzeigers nach Nachhilfelehrern.

Du kannst das nicht umgehen, da es eine normale Arbeit ist und du daran teilnehmen musst. Wenn du krank machst, gibts einen neuen Termin.
Du versaust auch niemanden diese Arbeit, nur weil du schlecht bist - der Lehrer sieht ja, wer was kann und bei wem es hängt.

Bereite dich so gut wies geht vor und mach dich nicht so verrückt - war in der allergleichen Situation, mein Französisch war wirklich wirklich wirklich schlecht und ich wollte da auf keinen Fall mitmachen, aber die Zeit vergeht enorm schnell und es ist halb so wild, danach hast du es rum und musst das nie wieder machen, also mach dir jetzt nicht so einen unnötigen Stress wegen einer mündlichen Prüfung, die nach einem Tag vergessen ist. 👍

xteahanna
Fragesteller

Aber ich werde es nicht mal verstehen wenn er mich irgendwas fragt!! Und bei dem dialog wie soll ich denn mit meinem partner reden wenn ich nich weiß was derjenige sagt 😭

saxin98  11.12.2017, 18:12

ging mir nicht anders.. bereite dich auf die Themen, die drankommen, vor, lerne vieles einfach auswendig und versuch dein Bestes. Es wird nicht so schlimm wie du denkst, ehrlich. ☺

Sie haben sich den Anordnungen der Lehrer zu fügen. Wenn es Ihnen im Gymnasium nicht gefällt, geben Sie Ihren vom Steuerzahler finanzierten Platz an einen Lernwilligen ab.