könnte iran mit einer rakete israel vernichten?

7 Antworten

Nein, das geht nicht, selbst mit der größten, je gebauten Atombombe, wäre das nicht möglich. Da wäre zwar alles im Umkreis von 40 km zerstört, aber Israel ist schon ein bisschen größer.

Zudem wäre, wo auch immer man den Sprengkopf explodieren lässt, die Hälfte des betroffenen Gebiets Palästina und nicht Israel. Man würde somit quase "die eigenen Leute" umbringen und will man nicht.

TUrabbIT  21.05.2024, 20:07

Auf den letzten Punkt würde ich nicht setzen. Die Hamas und auch der Iran haben schon viel Gleichgültigkeit für Palästinensischen Leben gezeigt.

Israel ist etwa so groß wie Hessen. Da braucht es mehr Zerstörungskraft als eine Rakete.

Nein, der Iran hat keine Atomwaffen und falls er welche hätte hätte er das schon lange bekannt gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Krieg, Israel)

Wenn der Iran mit einer einzigen Rakete ganz Israel vernichten wolle, dann würde man eine Rakete so groß wie die größten Hochhäuser in New York mit einer Wasserstoffbombe als komplette Nutzlast in die Mitte von Israel schießen müssen, oder eine Rakete so groß wie der Mount Everest mit konventionellen Sprengstoff benutzen. Ist selbsterklärend, dass das ein kleines bisschen zu aufwendig wäre.

Nein, das kann der Iran nicht.

Empfehlung:

TikTok deinstallieren, das ist keine Plattform für seriöse Informationen.