Könnte ich Morgen einfach wandern gehen und einfach für mich sein?

3 Antworten

Klar.

Genauso wie du zu deiner Großmutter ziehen und etwas mit Kollegen unternehmen kannst.

1Ella1
Fragesteller

Ja aber warum möchte sie mir das verbieten? Es ist nicht nur das. . .

Warum darf ich nicht einfach Sachen machen worauf ich Lust hab? Das fehlt mir bei ihr.

Hacker48  10.06.2022, 23:23
@1Ella1

Weil sie einen Schaden hat.

Spaß beiseite, ich könnte das jetzt erklären, aber ich bin am Handy und am Ende des Tages spielt es keine Rolle.

Lass es dir einfach nicht verbieten. 😉

Sagen und gehen.

Sagen, weil sie sich sonst Sorgen macht.

Du darfst auch in die andere Wohnung. Du bist 18.

Besser ist es aber, du redest mit ihr. Heisst nicht, dass du nicht durchziehst, was du planst.

Fang mit dem wandern morgen an. Es gibt keine Gründe dir das zu verbieten.

1Ella1
Fragesteller

Sie macht sich momentan ständig sorgen, sorgen weil ich mir vorgenommen hab von Genf nach Liechtenstein zu laufen. Sie denkt ich werde in der Schule gemobbt oder so obwohl das nicht der Fall ist. Manchmal bin ich an einem Kiosk und rede mit denen Leuten. Da wird meine Mutter Eifersüchtig oder macht sich um mich auch wieder sorgen, weil sie viel älter sind. (Aber man kann trotzdem mit ihnen reden) ich weiss nicht mehr was ich mit der Sache denken soll, weil sie immer wieder etwas anderes sagt. Ich darf nicht ausziehen wenn ich nicht so bin und dies und das gemacht hab. Das nervt mich langsam. . .

Meine Mutter öffnet meine Post. Ich muss jedesmal nachfragen wo das ganze ist und wenn nicht liegt es irgendwo herum. Also gebe ich meiner Mutter Geld damit sie es direkt zahlt, weil sie mir nur die Rechnungen gibt. Ich verstehe es nicht...

Mein Bruder war besser aber sie haben ihn trotzdem raus geschmissen, weil er anscheinend drogenabhängig, Taplettensüchtig, Geldprobleme, Zigaretten süchtig wäre. . . Obwohl das ganze nicht stimmt.

Und bei mir möchte sie an Hänken das ich in der Schule gemobbt werde und bei der Arbeit was läuft. Sie möchte mehr mit mir reden aber ich möchte nicht mehr alle Einzelheiten erzählen. Und weil sie so über mich denkt rede ich nicht gerne mit ihr. Vorallem wir essen nicht mehr zusammen. Entweder muss ich danach essen oder sie vergesst mich und ich muss mich dazu hocken und fragen ob was übrig ist. Was ist das?

1Ella1
Fragesteller

Sie denkt ich würde dort am Kiosk meine Eltern suchen und sie ersetzen und ich würde auch ihre Kollegen klauen. Obwohl wir nur miteinander reden und das mit diesem Altersunterschied versteht sie auch nicht.

Wie sollte ich mit ihr da reden wenn sie alles verdreht? Ich verstehe sie nicht mehr

Du bist 18.... deine Eltern haben weder Aufsichts- noch Fürsorgepflicht und du bist ihnen keine Rechenschaft mehr schuldig