Könnte ich meinen Partner schöner machen?

13 Antworten

Dass körperliche Attraktivität nicht das Einzige ist, was eine Beziehung ausmacht. Es ist ebenso wichtig, emotionale Verbindung, gemeinsame Interessen und Werte zu pflegen. Eine gesunde und liebevolle Beziehung basiert auf mehreren Aspekten und nicht ausschließlich auf dem Aussehen.

Letztendlich ist es am besten, offen und ehrlich mit deinem Partner über deine Gefühle und Erwartungen zu kommunizieren. Respektiere jedoch seine eigenen Entscheidungen und achte darauf, dass seine körperliche Erscheinung nicht das einzige Kriterium ist, das deine Beziehung definiert.

Interessant! Du möchtest Dir also einen schönen Barbie-Mann modellieren. Wenn das Dein wichtigstes Kriterium für einen attraktiven Menschen ist, wandelt die Beziehung auf einem ganz schmalen Grat.

Wichtiger sind Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intelligenz, Anziehung, Charakter, Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Selbstbewusstsein usw. Attraktivität ist also die Summe der Dinge und Schönheit ist nur ein kleiner Teil davon.

LauraKatze23
Fragesteller

Für mich ist die Optik Kriterium Nr. 1

Huxxx  11.07.2023, 19:27
@LauraKatze23

Wenn Dein Partner auch so denkt, dann stell Dich mal auf eine Lebensabschnittspartnerschaft ein und nicht auf eine dauerhafte Beziehung.

Wenn du eine Person wirklich liebst, dann akzeptierst du das aussehen und liebst es weil es zu der Person dazu gehört.

LauraKatze23
Fragesteller

mit unattraktiven Männern kann ich nicht sex haben. wie soll das gehen?

annalena1805837  11.07.2023, 22:50
@LauraKatze23

Ja klar, aber wenn es um Partnerschaft geht dann verliebst du dich in den Charakter, nicht nur in das Aussehen.Du verliebst dich ja nicht nur wegen dem Aussehen in die Person.Du meintest ja „dein Partner“.Natürlich zieht Optik an, aber das bringt dir in einer Beziheung gar nix wenn der Charakter nicht stimmt.Und man sollte nicht versuchen andere Leute zu ändern, sondern sie so akzeptieren wie sie sind.

Meiner Meinung nach solltest du deinen Partner so akzeptieren, wie er ist. Und dir wird vermutlich nie irgendjemand zu 100% gefallen. Aber das ist doch auch egal. Darum geht es ja auch überhaupt nicht.

Das kommt ganz darauf an, ob die Person es von sich aus möchte. Ihn dazu zwingen können wirst du wohl nicht.

Vielleicht ist ja alternativ eine maßgeschneiderte Sexpuppe etwas für dich.