Warum tun die Leute immer so, als seien Frauen hübscher als Männer?

14 Antworten

Schön, kostbar und selten ist. Gold z.B. Kann zwar preislich volatil sein, verliert aber nicht seinen Wert. Bleibt aber immer begehrt. Bei Frauen trifft das in ihren jungen Jahren zu, sofern sie gesund aufgewachsen sind und keine äußerlichen Abnormitäten aufweisen. Wenn sie sich feminin verhalten. Diese Frauen werden von Männern angeworben. Sie stellen also das Begehrte dar. Die interessenten müssen um sich werben. Sie sind also darauf angewiesen, daß die Frauen gewähren.

Aus dieser Konstellation entsteht: Frauen=kostbar, Männer=entbehrlich.

Männer aller Altergruppen bevorzugen junge Frauen. Auf diese Weise entsteht trotz 50/50-Geschlechter-Anteil eine Knappheit von begehrten Frauen.

Es gibt auch einen biologischen Grund für Frauen wählerisch zu sein, da sie nur alle 9 Monate schwanger werden können und die Fertilität mit den Jahren abnimmt. Sie wählt einen Mann, der sie körperlich beschützen (Fragilität in der Schwangerschaft) und finanziell absichern (Zukunftsträchtigkeit) kann. Ansonsten könnte sie auch den Penner um die Ecke daten. Der würde nicht "Nein" sagen.

Hübsch ist ein anderes Wort für begehrlich.

Frauen werden in ihren Prime-Jahren als hübsch empfunden.

Das liegt daran, dass Schönheit lange männlich definiert war, also durch Männer, und Männer nun mal mehrheitlich auf Frauen stehen. Untereinander treten sie auf diesem Gebiet nicht so gerne in Konkurrenz, was man auch heute noch an der eher phantasielosen Männermode bemerkt.

Aber z.B. Michelangelo hat auch ganz ästhetische Männerstatuen gemacht, oder? Was beweist, dass es geht, wenn man will, und genau hinsieht.

Ich finde Jungs im Teenie-Alter sind am hübschesten. Es gibt für mich nichts, was mich mehr antörnt als so ganz junge Männer mit Babyface. Ist aber natürlich Geschmacksache. Mit Frauen kann ich nichts anfangen. Da kann sie Miss Germany sein oder sonstwas. Es interessiert mich einfach nicht. Aber was meinst du mit der phantasielosen Männermode?

@Lukas1990

Mit phantasieloser Männermode meine ich, dass sie eher dazu dient, alle gleich zu machen, während Frauenmode eher individuell hervorhebt.

Manches was du sagt finde ich Schwachsinn. Ich habe des Öfteren gehört das Frauen viel Edler aussehen sollen. Das stimmt alles nicht zu 100%. Du kannst nicht sagen das Männer eine tiefe Stimme haben, Cellulite freie Beine und Muskeln haben, denn das haben nicht alle. Ebenso gibt es Frauen die zb eine schöne Stimme, gepflegtes Haar, schöne Lange Beine und gute Kurven haben. Jeder ist auf seine Art und Weise schön und ich finde sowohl Mann als auch Frau sind zwei sehr schöne Wesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Aber überall liest man, dass NUR Frauen schön aussehen. Und ich finde, das Gegenteil ist richtig. Was an einer Frau schön sein soll, werde ich wohl nie verstehen. Aber ist natürlich Geschmacksache. Es ist natürlich gut, wenn es auch Menschen gibt, die Frauen schön finden.

@Lukas1990

Zum Glück habe ich nie geschrieben, dass NUR Frauen schön sind. Und es gibt zum Glück auch viele Menschen, die der gleichen Meinung sind.

Fakt ist doch, dass Frauen nur deswegen schöner als Männer aussehen, weil sie von der Industrie schön gemacht werden mit figurbetonter Kleidung und tonnenweise Schminke

Gibt es auch für Männer.

Aber ein nackter ungeschminkter Mann würde doch sehr viel attraktiver aussehen als eine ungeschminkte nackte Frau.

Für mich nicht. Da ist die nackte Frau immer noch attraktiver. Letztendlich ist das aber Geschmackssache und hier gibt es kein universelles richtig oder falsch.

Männer haben einfach die tiefe Stimme, die langen cellulitefreien Beine, die Muskeln... das macht was her und imponiert. Aber an Frauen ist doch nichts dran.

Die tiefe Stimme sieht man nicht. Den Rest können auch Frauen haben. Da ist nichts exklusiv für ein Geschlecht und umgekehrt.

Dieser Mann hier schaut doch sexy aus: Findet Ihr nicht?

Nein finde ich nicht.

Im gesamten Tierreich sind es immer die Männchen, die mit ihrer Schönheit imponieren. Warum sollte das ausgerechnet bei Menschen anders sein?

Ich als lesbische Frau finde Frauen halt attraktiver. Aber das mögen viele Menschen auch so empfinden, wie du.

Allgemein werden Frauen gesellschaftlich auch viel sexualisiert und auf ihr Aussehen begrenzt, was bei Männern in diesem Ausmaß eher weniger der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!