Könnte es Probleme geben, wenn das Jobcenter meine Sportwettgewinne erfährt?

8 Antworten

Selbstverständlich hast Du jedes Einkommen (auch Wettgewwinne) anzuzeigen

verschweigst Du Einkünfte werden Leistungen zurück gefordert und Strafanzeige wegen Betrugs erstattet

Wenn du zum Zeitpunkt des Geldeinganges Alg2 bekommen hast , wird es angerechnet.

bedeutet du musst zurückzahlen und das nicht gerade wenig.

Habe ich Dir schonmal beantwortet: Ja, theoretisch möglich.

Wirst Du aber erst dann herausfinden, wenn Du einen Antrag gestellt hast.

CredibilFan
Fragesteller

In wie fern könnte es denn Probleme geben?

Agamemnon712  14.07.2020, 12:47
@CredibilFan

Habe ich Dir schon in einer anderen Antwort auf eine vorangegangene Frage (gleichen Inhalts!) von Dir geschrieben. Lies' es Dir nochmal durch.

Bei deinem Erstantrag auf ALG2 musst du es als "Vermögen, Einkommen" angeben. Du hast aber einen Freibetrag. Der liegt bei 150,- pro Lebensjahr. Was du aber vor dem Antrag ausgegeben hast, ist halt weg und das JC hat das nicht mehr zu interessieren.

Weitere Einzelheiten findest du, auf div. Internetseiten, über google.

Sollte es über dein Konto gehen, dann wird es Probleme geben. Zu Recht auch. Dummheit muss bestraft werden.

DogDiego  14.07.2020, 13:18

Ich kenne einige Dumme, die wegen ihrer Dummheit noch nie bestraft wurden.