Jobcenter ALG2 Antrag zurückziehen?

8 Antworten

Wenn du dir das ersparen willst dann reagiere einfach nicht mehr, dann wird dein Antrag über kurz oder lang wegen fehlender Mitwirkung ganz einfach abgelehnt.

Bist du also nicht darauf angewiesen und damit meine ich dann auch den dann evtl.selber zu zahlenden KK - Beitrag von min.um die 200 € pro Monat, sollte keine Familienversicherung möglich sein, dann mach es so oder rufe an und sag das du deinen Antrag zurückziehst.

Aber auch dann wirst du sicher eine Zeit lang weiter Post bekommen, weil in der Regel solche Mitteilung nicht da ankommen wo sie hin gehören oder erst gar nicht weitergeleitet werden.

Hi,

Na Du musst ja was zu verbergen haben wenn Du schon mit mit ein paar Kopien/ Drucken von Kontoauszügen schon nervlich am Ende bist...!?

Wenn Du kein Hartz4 beantragen willst, dann mach es nicht. Schreib einen Brief an das Jobcenter Du den Antrag zurück ziehst und gut ist. Die zwingen Dich ja nicht Hartz4 zu beantragen XD

Bedenke, ohne Job und Hartz4 musst Du Deine Krankenversicherung (ab ca. 200€ mtl. aufwärts) selbst zahlen. Wenn Du das kannst...

Gruß

Es zwingt dich niemand Leistung vom Jobcenter zu beziehen.

wenn du mit deinen Einnahmen deine Unkosten monatlich tilgen kannst ist alles gut.

Wenn Du weißt, daß der Antrag abgelehnt wird, warum hast Du ihn dann erst gestellt?

Wenn Du die ALG 2 - Leistungen brauchst, dann reiche doch einfach die angeforderten Unterlagen ein und erkläre auf Nachfrage Buchungen.

Dann abwarten ...

Der in anderen Antworten schon ergangene Hinweis auf die ohne ALG 2 ggf. fehlende Krankenversicherung ist nicht ganz unbegründet.

wer hartz4 beantragt, aber daneben andere einkünfte hat, der bekommt eben nichts.

diejenigen, die nebeneinkünfte verschweigen, gehen risiken ein, das grenzt an betrug undf ist strafbar. daher will das jobcenter alles kontrollieren, was für nebeneinkünfte geeignet ist.