Geld von jobcenter für ausflug bekommen jetzt abgesagt muss ich das wieder geben?

5 Antworten

Normalerweise mußt Du es zurückgeben.

Informiere das Jobcenter darüber, daß der Ausflug abgesagt wurde und warte dessen Reaktion ab.

Wenn Du noch minderjährig bist, sollen Deine Eltern die Meldung ans Jobcenter übernehmen.

Das Geld musst du zurück geben.

Dass Ausflüge wegen Corona abgesagt wurden, dürfte fast die Regel sein. Deswegen ist es auch sehr wahrscheinlich, dass die Sache ans Licht kommt.

Natürlich musst du es zurückgeben.
Den schließlich wurde es für diesen Ausflug ausgezahlt.
Deine Geldprobleme sind da egal, die Rückforderung vom JC wird also ggf. kommen. Zahlst du es nicht wird man dir das Geld auf andere Weise wieder abziehen (zb. von der Regelleistung).

Du musst es zurückzahlen, sonst wärst du wegen ungerechtfertiger Bereicherung dran wenns rauskommt (und ja, so etwas sickert schnell durch. Die brauchen nur noch mal einen Nachweis der Durchführung anfordern oder in der Schule nachfragen)

Das musst du wieder zurückgeben. Geschenkt bekommst du von denen nichts.