Jobcenter anträge?

2 Antworten

Abgeben kannst du das natürlich und fehlende Nachweise nachreichen, aber wenn du gar keinen Mietvertrag hast, wird man deinen Bedarf auch nicht berechnen können und somit wirst du dann sicher erst einmal auch keine Leistungen bekommen, vorausgesetzt es stehen dir überhaupt welche zu, was man so nicht beurteilen kann.

Denn wie will das Jobcenter denn deinen Bedarf ermitteln, wenn es deine KDU - Kosten der Unterkunft ( Warmmiete ) nicht kennt ?

Fragesteller

Ich hab Anrecht dafür. Es wäre auch schon in bearbeitung, hab vieles von dem Antrag von jobcenter nicht ausgefühlt. Deswegen haben die mir den Antrag zurück geschickt. Aber Problem die Vermieterin hat den Vermiet Antrag vergessen zu mit nehmen wo sie unterwegs war. Deswegen6 frage ich es.

isomatte  11.03.2020, 08:52
@25071999

Selbst wenn du ein Anrecht auf ALG - 2 hast, wirst du das sicher nicht vorher bekommen, wenn man deinen Bedarf durch das fehlen des Mietvertrags usw.nicht ermitteln kann, dann bekommst du zustehende Leistungen später nachgezahlt, wenn man nach Einreichen des vollständigen Antrags und Nachweise dein Anspruch berechnet werden kann.

LouPing  11.03.2020, 10:17
@25071999

Als zahlender Mieter bekommt man einen Mietvertrag. Kannst du den nicht vorlegen hast du keinen Anspruch auf Mietzahlungen durch das JC.

Ja einreichen kannst du später und nein, aber du kannst einen Vorschuss beantragen

Fragesteller

Vielen Dank :)