Jobcenter lehnt Antrag auf Einlagerung meiner Sachen ab, lebe zurzeit in einer notunterkunft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird soweit ich weiß nur bezahlt wenn die sachen gesichert werden müssen also wenn deine wohnung verlierst. Hast du deine wohnung bereits verloren und hast schon ein paar monate in einer Notunterkunft gelebt zahlen sie dies leider nicht mehr.

Eigentlich unfair aber mann kann dagegen nichts machen außer klagen aber die Chancen stehen denke ich schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rechtslage hierzu scheint bislang nicht eindeutig zu sein.

Ich kann Dir nur dazu raten, die Erfolgaaussichten eines Widerspruchs gegen die Ablehnung prüfen zu lassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Ninn' Dir ggf. einen Fachanwalt für Sozialrecht oder wende Dich an eine Arbeitslosenberatungsstelle vor Ort.

Schorenmeister
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort