Arbeitslosengeld 2: was ist gemeint mit "abschließender Bearbeitung"?

4 Antworten

Das heißt, dass man noch an deinem Antrag arbeitet.

Ich würde einen Brief per Post schreiben (keine E-Mail, kein Telefonat!) mit drei Punkten:

  • Mit welchem Zeitraum ist zu rechnen?
  • Welche Unterlagen sind von dir noch vorzulegen?
  • Antrag auf Zahlung eines Vorschusses wegen Mittellosigkeit.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du deiner Mitwirkungspflicht nachgekommen bist und der Antrag vollständig vorliegt und nun auch endgültig bearbeitet werden kann.

Das ist eine Standardfloskel. Der Antrag wird noch bearbeitet.

Das bedeutet das dein Antrag aktuell bearbeitet wird und die Fertigstellung noch nicht erfolgt ist.

ist aufjedenfall nichts negatives.