Jobcenter lehnt meine Wohnung ab?

5 Antworten

https://www.hartz4.de/umzug-abgelehnt-was-nun/

https://hartz4widerspruch.de/antraege/dienstaufsichtsbeschwerde/

die genau noch weniger kostet als hier
Aber das Jobcenter hat diese telefonisch abgelehnt...
mit der Begründung wir sind hier doch auch zurecht gekommen

Niedrigere Mietkosten auf der einen Seite | Umzugskosten auf der anderen

Vielleicht war deine Argumentation für eine neue Wohnung zu schlecht. Wenn du/ihr den Umzug auch selbst zahlt, dann wirklich Widerspruch einreichen.

Arbeiten gehen und selbe zahlen, wie man das halt so macht.

Ansonsten persönlich hingehen und erklären. Wenn die es ablehnen haste pech

Aber das Jobcenter hat diese telefonisch abgelehnt...

Das hat rechtlich keinen Wert.

Habt Ihr den Antrag auf Umzugserlaubnis schriftlich gestellt?

Du könntest dir wie jeder andere Mensch einen Job suchen.

mbeauty0807
Fragesteller

Ja danke für den Tipp, das weiß ich selber aber ich bin gerade noch in Mutterschutz :)

Dann musst Du halt in der Wohnung bleiben.

Alternativ: Gehe arbeiten, dann kannst Du jede Wohnung nehmen, die Du Dir leisten kannst ...

mbeauty0807
Fragesteller

Ich bin im Mutterschutz ich kann derzeit nicht arbeiten!

PeterP58  20.08.2020, 16:01
@mbeauty0807

Dann warte, bis das Kind groß genug ist! Du hast ja schon 2 Jahre gewarten, dann wartest Du halt nochmal 2 Jahre ...

AlexausBue  20.08.2020, 16:05
@mbeauty0807

Im Mutterschutz bekommt die werdende Muttet doch Geld vom Arbeitgeber, dachte ich...

mbeauty0807
Fragesteller
@AlexausBue

Ich bekomm auch derzeit Geld von denen. Aber egal das hat sich erledigt. Man wird im Internet eh immer mit den dummen Kommentaren übergossen :)