Wie Jobcenter Maßnahme ablehnen?

6 Antworten

Warum machst du nicht beides gleichzeitig? Sorry, aber du bist nur Spielesüchtig und hast sonst keine schwerwiegende Probleme.

Wenn du meinst, das du dem JC keinen Gegenleistung aufbringen musst, dann melde dich einfach ab.

Du hast drei Dinge zur Auswahl. Eines davon solltest du schon machen, damit du keine Sanktionen bekommst. (Oder beim JC abmelden. )

Was könnte Ich als Grund sagen, damit keine Sanktionen kommen?

Indem du beides machst. Vormittags deine Maßnahme, nachmittags deine Therapiesitzungen, oder anders herum, je nachdem zu welchen Zeiten du bei der Maßnahme sein musst.

Alles andere wird mit Sanktion (bis zu 30%) oder gar zur Versagung der Mitwirkungspflicht (Leistungssperre bis zu 100%) bestraft.

Der von dir genannte Grund, ist kein ausreichender Grund nichts zu machen.

Du kannst deine Spielsucht Therapie machen und die Maßnahme.

Es gibt keinen Grund diese abzulehnen.

Du willst Geld vom Staat, so hast Du deine Pflichten.

Ansonsten melde dich vom JC ab, oder geh arbeiten.

Ansonsten gibt es eine 30% Sanktion, bis hin zur Vollsperre 100% da Du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommst, was bei deiner Logik der Fall ist.

Die ganze Telefoniererei ist rechtlich für den Allerwertesten.

Mach' das alles papierschriftlich.

Hallo CredibilFan,

die Aufgabe vom Arbeitsamt ist doch, für dich Arbeit zu finden. Ablehnen ist da nicht. Wenn du Geld vom Staat möchtest, musst du dafür etwas tuen. Nämlich diese Maßnahmen beuschen.

Oder du lässt es bleiben und meldest dich beim Jobcenter ab.

Ben