Jobcenter einladung mit Bedingungen? Hilfe?

4 Antworten

Bring' einfach die gewünschten Unterlagen zum Termin mit, und alles ist gut :)

Verstehen mußt Du das nicht - in diesem Fall einfach nur machen :)

Die Anruferei kannst Du Dir übrigens sparen - sie ist nicht rechtssicher.

Der Werdegang wird bei Mitgliedsantrag ins System eingepflegt. Und die Infos zieht man am besten ausm Lebenslauf. Der enthält ja nicht zwangsläufig nur die berufliche Laufbahn, sondern auch die schulische.

Jede Info einzeln aus der Nase ziehen ist mühsam und ineffizient, wer hat denn alle Daten im Kopf?

Deswegen Lebenslauf.

Völlig normal.

Du weißt was Bewerbungsunterlagen sind? Dann stell sie zusammen und nimm sie zum Termin mit. Das ist alles was von Dir verlangt wird.

Die Mitarbeiter sind eigentlich - Ausnahmen gibt es ja überall - nicht gemein und nehmen die Anrufer schon ernst. Sind natürlich auch manchmal genervt, wenn sie tagtäglich merkwürdige Anrufe und Anliegen erhalten. Teilweise sollen sie (die Mitarb eiter) auch ziemlich hart angegangen werden - von Arbeitssuchenden.

Erstelle die Unterlagen und nehme sie mit, fertig.

Alles weitere erfährst du dann vor Ort.