Bewilligungsbescheid vom Jobcenter?

3 Antworten

Für mich klingt es so, als würde Dir vom aktuellen Jobcenter für September und für Oktober 2021 noch ALG 2 gezahlt.

Ich vermute, daß Du zum 01.11.2021 umziehst?

walter648
Fragesteller

vielen Dank für ihre Antwort .

ich habe noch eine Frage.

das jobcenter Nur weiß ich möchte in Zukunft in ein anderes Bundesland umziehen.

Aber ich habe meine Umzug Datum das jobcenter noch nicht gesagt.

Ich denke, der Vermieter über mich von das jobcenter recherchiert

und das jobcenter hat mich bestätigt.weil meine Bewilligungsbescheid für 2 monate genau bis Umzug Datum bewilligt wurde.

andernfalls Woher weiß jobcenter ich möchte 01.11.2021 umziehen ?

Agamemnon712  01.09.2021, 08:10
@walter648
ich werde in naher Zukunft in ein anderes Bundesland umziehen.ich habe meine Genehmigung bekommen und Jobcenter weiß schon Bescheid.

Was denn jetzt? Hast Du eine Umzugsgenehmigung oder nicht?

Falls Nein, woher soll ich wissen, woher das Jobcenter Dein geplantes Umzugsdatum kennt?

Die Leistungsbewilligung für September und für Oktober kann ja auch andere Ursachen haben. Das müßte aus dem Bescheid hervorgehen.

walter648
Fragesteller
@Agamemnon712

Ja, klar habe ich Umzugsgenehmigung und Meine Unterlagen sind vollständig.

wie gesagt Ich denke, der Vermieter über mich von das jobcenter recherchiert

und das jobcenter hat mich bestätigt.weil meine Bewilligungsbescheid für 2 monate genau bis Umzug Datum bewilligt wurde.

ich muss noch warten bis Umzug Datum.

Alles Gute.

Das du dass Geld 8 Wochen einteilen musst.

ergänzung:

Das heißt das du mit dem Geld bis Ende Oktober auskommen musst und dann das andere Arbeitsamt für dich zuständig ist.

Du muss also in deinem Wohnort schnellstmöglich einen Antrag stellen denn die Bearbeitungszeit kann bis zu 8 Wochen dauern.

walter648
Fragesteller

Kannst du es bitte vollständig und klar erklären

walter648
Fragesteller

vielen Dank für ihre Antwort .

Du könntest zum Jobcenter anrufen und es dir erklären lassen.

walter648
Fragesteller
blumenFee47  30.08.2021, 17:40
@walter648

Ja. Ich war auch schon beim Jobcenter und habe Fragen gestellt. Wo ist das Problem?

walter648
Fragesteller
@blumenFee47

Wenn Sie etwas nicht wissen, verzichten Sie bitte auf Antworten.

Wenn ich im JC anrufen wollte, würde ich meine Frage hier nicht stellen, Sie müssen es mir nicht erklären