Könnte dies eine esstörung sein?

10 Antworten

Liebe Mia,

danke, dass du so offen bist. Es klingt, als ob du dir sehr viel Druck machst und dein Verhalten dich belastet. Es ist wichtig, auf deine Gesundheit zu achten und auch auf dein Wohlbefinden.Bitte melde dich bei unserer Onlineberatung www.anad-dialog.de

Bitte nicht vergessen: Du bist wertvoll, egal wie viel du wiegst, und es ist okay, auch mal Pausen zu machen und sich nicht ständig zu kontrollieren.

Liebve Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Irgendwie schon ne Essstörung. Aber ich würde gern verstehen warum? 35kg ist ja nicht attraktiv oder gesund sondern das absolute Gegenteil. Sport an sich ist super aber wenn du jeden Tag Kalorien zählst für Essen was du zu genüge Essen kannst ohne Bedenken zu haben, dann bringt dir das eigentlich nichts bis auf den frühen Tod.

Ja Mia, das klingt ganz klar nach einer Essstörung und zwar nach einem sehr ernsten Stadium. Du hast nicht nur stark untergewichtiges Körpergewicht, sondern auch ein extrem kontrolliertes und belastendes Essverhalten. Das ständige Kalorienzählen, die Schuldgefühle, der übermäßige Sport und der Wunsch, immer weiter abzunehmen, sind typische Anzeichen.

Ich weiß, du denkst vielleicht, es ist noch „unter Kontrolle“, aber genau das ist die Krankheit sie lässt dich glauben, dass du erst bei 35 kg oder noch weniger zufrieden sein wirst. Doch das wird nie passieren, weil die Essstörung immer weiter fordert.

Hole dir Hilfe!! Oder rede mit mir gerne☺️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey Mia,

das, was du beschreibst, klingt nach einer möglichen Essstörung und das solltest du ernst nehmen. Es ist gut, dass du darüber sprichst! Du musst damit nicht alleine bleiben. Bitte wende dich an eine Beratungsstelle oder einen Arzt, um Unterstützung zu bekommen.

Hier findest du weitere Informationen und Hilfsangebote: