Wie kann ich aufhören Kalorien zu zählen?

4 Antworten

  • Kalorienangaben bei fertigen Produkten abkleben oder durchstreichen
  • neue Lebensmittel essen, deren Kalorien du nicht kennst
  • das zählen auf später verschieben, immer wieder bis der Tag vorbei ist
  • versuchen, dich mit iwas abzulenken (zb. laute Musik)
  • Wenn die Gedanken hochkommen, einen Zettel nehmen und aufschreiben: Ich habe einen bösen Gedanken. Der Gedanke ist, dass ich einen Gedanken habe, dass ich einen Gedanken habe, dass...

Hi,

du wirst dich wohl weiter behandeln/therapieren lassen, also wird dein Arzt oder Therapeut dir auch diese Frage sehr gut beantworten.

Lifeisreal445
Fragesteller

Nur ich möchte bei meiner Familie bleiben und nicht wieder in ein Klinik

herja  30.04.2021, 16:52
@Lifeisreal445

Ich meine auch nicht die Klinik, sondern einer ambulante Weiterbehandlung oder eine Selbsthilfegruppe.

Hehe das wirste nicht mehr los 😂

Ich selber will muskelmasse aufbauen und habe mich dadurch auch viel mit dem Thema beschäftigt. Nachteil: ich sehe nicht mehr das lebensmittel sondern seine nährwerte (Kalorien,protein, kohlenhydrate, fett usw.)

Und erst danach erkenne ich es ist ein Apfel.

Wenn du unbedingt willst das es aufhört, nimm die batterien aus der waage , lösch die kalorienzähl apps, nimm ein anderes lebensmittel als alternative das du nicht kennst von den kalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lifeisreal445
Fragesteller

Sorry, aber ich habe diese Angewohnheit schon überwunden. Trotzdem danke