Könnte die Menschheit aussterben, wenn alle Menschen irgendwann plötzlich nur noch homosexuell sind?

16 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt passieren kann - im Menschen steckt soviel Natur, dass das nicht passieren wird.

Andererseits - guck dir mal die letzten (z. B.) 300 Jahre an, was da alles schiefgegangen ist: Umweltprobleme, Industrialisierung mit Ausbeutung der Menschen, biologische und chemische Kampfstoffe, Kriege, Terror. Da glaube ich eher, dass es der Mensch mit anderen Mitteln schafft, sich selbst auszurotten - und das wird wesentlich effektiver.

Also: wegen der Homosexualität wird der Mensch nicht aussterben.

BeviBaby  11.12.2022, 15:22
Andererseits - guck dir mal die letzten (z. B.) 300 Jahre an, was da alles schiefgegangen ist: Umweltprobleme, Industrialisierung mit Ausbeutung der Menschen, biologische und chemische Kampfstoffe, Kriege, Terror.

Bis auf die Umweltprobleme gab es das alles auch schon vor den 'letzten 300 Jahren'...

BeviBaby  11.12.2022, 15:27
@BlueSquirrel

Ausbeutung von Menschen? Sklaverei war durch die Geschichte doch eigentlich durchgehend und im enorm großen Stil verbreitet...

biologische und chemische Kampfstoffe? Wo Krieg war hat man alles eingesetzt, was man einsetzen konnte. Und wenn im Lager der belagernden Armee eine Seuche ausgebrochen ist, dann sehe ich keinen Grund die Toten nicht über die Stadtmauern der belagerten Stadt zu katapulieren. Oder in den Fluss zu werfen und so das Trinkwasser zu verseuchen? Kann man auch mit lecker an Milzbrand verendeten Tieren machen, nebenbei, ich glaube das bringt ähnliche Effekte...

Kriege und Terror? Dein Ernst? Europa befindet sich aktuell doch in einer vergleichsweise SEHR stabilen Lage. Und gut, man kann nicht von Europa auf die ganze Welt schließen, doch zu denken, dass Kriege erst in den letzten 300 Jahren aufgekommen sind... nun ja...

BlueSquirrel  11.12.2022, 15:42
@BeviBaby
Ausbeutung von Menschen? Sklaverei war durch die Geschichte doch eigentlich durchgehend und im enorm großen Stil verbreitet...

Ja in der Geschichte und wie auch jetzt. Mit der Zunahme der Menschen steigt auch die Maße an leid. Der größte teil der Menschheit befindet sich auch nicht gerade in den großen Staaten voller rum und macht. um 1800 gab es gerade mal 1 Miliare Menschen, in den letzten Jahrzehnten sind mehr Menschen an Hunger gestorben als Damlas gelebt haben.

biologische und chemische Kampfstoffe? Wo Krieg war hat man alles eingesetzt, was man einsetzen konnte.

Ja damals hatte man aber noch weit nicht so starke Technologie bzw. gar nicht die schiere masse wie sie jetzt existiert. seien es nun chemische oder rein physische Waffen.

Kriege und Terror? Dein Ernst? Europa befindet sich aktuell doch in einer vergleichsweise SEHR stabilen Lage.

Europa hat im vergleich zu den staaten wo keine Sicherheit herrscht auch nicht wirklich viel Bevölkerung. Die anzahl an Menschen die in schlechten Bedingungen leben ist deutlich größer als umgekehrt.

Und gut, man kann nicht von Europa auf die ganze Welt schließen,

richtig, das wäre so als würde man vom Adel auf die Bauern schließen

dass Kriege erst in den letzten 300 Jahren aufgekommen sind... nun ja...

Sie gab es schon immer und gibt es immer noch. Allerdings hat sich das aus mahs verändert. 2ter Weltkrieg ist da ein Paradebeispiel, Es ist auch nicht ohne Grund die rede davon das bei ein weiteren weltkrieg die menschheit ,,aussterben´´ wird. Eben weil das ausmahs gewachsen ist, vor 300 Jahren war sowas so gut wie unmöglich

Hacker48  13.12.2022, 16:12
@BeviBaby

Die Kampfstoffe von heute sind dutzendfach potenter als damals, von heutigen Atomwaffen ganz zu schweigen. 😉

Den Wunsch nach Kindern haben oft auch lesbische Frauen und können sich den Samen irgendwie besorgen. Also von daher nein. Dieser Zustand wird nie eintreten und ist utopisch, zumal die Kinder von Lesben, ja meistens "normale" Kinder bekommen würden!

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Menschen sich dennoch Kinder wünschen und man künstliche Befruchtung üblich wäre.

Mal abgesehen davon, dass dieser Fall nie eintreten wird.

Nein. Denn auch Homosexuelle wollen und kriegen Kinder.

Und wollen und werden Eltern:

Liebe und Sex zwischen den Eltern müssen in einer glücklichen Familie keine Rolle spielen: Immer mehr Schwule und Lesben erfüllen sich ihren Kinderwunsch gemeinsam mit einem befreundeten Menschen.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=37523

Selbst wenn diese völlig abwegige Situation eintritt, wird die Menschheit überleben.

Nein, die Menschheit könnte nicht aussterben, wenn alle Menschen homosexuell wären. Es ist möglich, dass sich homosexuelle Paare fortpflanzen, indem sie sich für eine künstliche Befruchtung entscheiden.