Welche "Rasse" kommt nach den Menschen?

11 Antworten

Hallöchen,

du sagtest: ,,Wir wissen ja alle, dass die Menschheit vermutlich irgendwann aussterben wird...". Doch warum glaubst du das zu wissen? Meine Erfahrung ist, dass Menschen, die so etwas behaupten, nur wenig Ahnung vom Wesen des Homo Sapiens haben. Denn existieren werden Menschen immer (wenn auch in vielleicht verringerter Zahl). Wir werden spätestens dann unsterblich sein, wenn auch auf dem Mond oder Mars Menschen autark leben.^^

Aber zurück zur Frage: Wahrscheinlich gäbe es keine neuen Menschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass neue Intelligenz entsteht, ist sehr gering. Und Dinosaurier sind auch unwahrscheinlich. Man kann denke ich nur sicher sagen, dass es keine neue Intelligenz geben wird.

LG Discordia

Weder noch. Es entwickeln sich "Kolosskalmare". Das sind Tintenfische, die auf dem Land leben (sind also nicht mehr fischähnlich) und so groß wie Menschen sind. So was ist natürlich erst möglich, wenn die Menschen ausgestorben sind, denn erst dann wird es möglich sein, dass die Tintenfische das Meer verlassen.

Vielleicht ist das ende der Menschheit schon näher als wir vermuten

Ich denke, das die Erde vorher am Ende sein wird, bevor sich etwas wie ein Mensch wieder entwickelt. (denke ich.)

BerlinFrankfurt  24.04.2021, 19:26

Die Erde und das Leben im allgemeinen kann der Mensch nicht zerstören.

Die Erde wird sich auch von diesem Kapitel in Ihrer Geschichte erholen, wie schon öfters:)

Das ist die positive Nachricht.

Picea007xyz  15.08.2021, 18:12

nein, sie, die erde wird noch lange nach dem menschen da sein und alle anderen tiere und pflanzen freuen sich darüber dann. sie werden alle brüten und feiern in unseren ruinen wie jetzt auch schon in tschernobyl. sie werden sich vermehren und froh sein, weil sie keiner mehr jagt und quält.

healey  13.02.2022, 13:26

Vielleicht kommt ja Jackie wieder.

erst mal kommen die, die mit der hitze gut klar kommen auf der erde, denn es wird lange wie eine Wüste alles sein, wenn der mensch weg ist und wenn er den klimawandel bis dahin vergrößert hat. danach entwickelt sich wieder vieles neu. die tiere, die auch jetzt in australien in der wüste leben, kommen noch gut klar eine zeit lang bis die sonne zu einem roten riesen wird und die erde verglüht.

Picea007xyz  15.08.2021, 18:16

rote Riesen-kängurus kommen klar mit hitze und trockenheit und diese wüstenechsen, die vorne und hinten fast gleich aussehen und dingos.