Wann stirbt die Menschheit aus? ?

Wald - (Menschen, Tod)

9 Antworten

Das ist jetzt zur Zeit noch ein wenig verfrüht, darüber nachzudenken.

Vorläufig verdoppelt sie sich noch immer und das gar in immer kürzeren Abständen!

Das ist eine sehr interessante Frage, die niemand so genau beantworten kann. Ich aber glaube das hier: Ziemlich bald!

Wir sind auf dem besten Weg uns durch Krieg, Umweltzerstörng etc selbst du vernichten.

Mein Biologie Lehrer ist jedoch anderer Meinung! Er behauptet, dass die Menschheit, wenn es dann soweit ist, so hoch entwickete Techniken besitzt, dass wir uns bewahren können, in dem wir zB einen anderen Plaaneten besiedeln etc.

Aber selbst wenn: Würden wir früher oder später nicht auch die neue Umgebung zerstören?

Aussterben wird sie hoffentlich.
Ausserdem ist nichts für die Ewigkeit oder kannst du dir vorstellen, dass es unendlich lange Menschen geben wird? Wohl kaum...

Aller spätestens in 5 Milliarden Jahren wenn die Sonne die Erde verschlingt.... Es wird aber vermutlich schon eher geschehen. Durch atomkrieg zb.

Rul95  02.12.2022, 07:44

Die Menschheit würde nicht bei einen Atomkrieg aussterben, wenn es wirklich eskaliert würden vlt 99% davon sterben aber 1% ist immer noch viel und in 15 bis 18k Jahren wäre die Welt wieder normal bewohnbar wo alles bombardiert wurde, und der Mensch passt sich an der Natur an, sowie die anderen Lebewesen. Ich denke mal so das einzigste was uns auslöschen kann ist wenn die Erde komplett kaputt geht oder wenn viele Asteroide einschlagen außer die Menschen leben irgendwie tief unter der Erde, oder Außerirdische würden die Menschheit komplett ausrotten, aber sonst werden die Menschheit nicht aussterben und bis die Sonne explodiert Dauer es locker über 4 Milliarden Jahren und wenn die Menschheit dort noch überlebt sind wir schon in anderen Planeten und Galaxien und die anderen Menschen rassen würden anders aussehen in anderen Planeten, vlt sind die grün, haben andere augen etc etc.. Die cellen passen sich nach paar Jahren an der Umgebung. Man sieht es ja auch zum Beispiel bei Männer, das die viele Haare verlieren im Kopf, irgendwann in 9000 bis 12000 Jahren haben Männer keine Haare mehr weil die das nicht brauchen also der Körper und bei Frauen wird es bisschen länger dauern.

Wenn wir verhungern oder verdursten, ein Atomkrieg eintritt, oder das Planetensystem sich drastisch ändern sollte.

Kann also noch ein bißchen dauern.