***Wann wird die Menschheit aussterben bzw. warum?***

6 Antworten

Wenn jemand weiß, wozu z.B. Bienen gut sind, (außer Honig), diesen aber immer mehr zugesetzt wird (chemisch, Lebensraum, Krankheiten) muß sich doch fragen, wie lange wir noch etwas zu essen haben, oder wann wir anfangen zu hungern.

Stephen Hawking sagte mal dass die Welt entweder von einer außerirdischen Macht ausgerottet, oder sich selbst durch Kriege oder künstliche Psychologie zerstört. (Oder so ähnlich) darauf basieren die meisten Science fiction Filme. Vielleicht geht sie ja so unter. Und wann? Das könnte theoretisch immer passieren.

Naja, es gibt verschiedene Ereignisse durch die die Menschen aussterben können. Steven Hawkings sagt dass die Menschen höchstens noch 1000 auf der Erde leben werden. Dafür werden einerseits wir Menschen verantwortlich sein (Atomkrieg, Ausschöpfung der Ressurcen, etc) aber auch Naturereignisse wie Kometen, Erderwärmung etc.

Wir werden uns für unser Überleben auf jedenfall einen anderen Planeten suchen müssen. Wahrscheinlich sogar außerhalb unserer Galaxie. Und bis wir dahin kommen wird es wahrscheinlich noch 50 oder 100 Jahre dauern.

weil entweder ihn natürlicher lebensraum zerstört wird oder durch eine krankheit oder ähnliches

Wenn die Maschinen ein eigenes Bewusstsein entwickeln.