Könnt ihr Tierärzte in Schleswig-Holstein für sehr kleine Hunde empfehlen, die bei Impfungen und Medikamenten genau nach Gewicht dosieren?

2 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Tierärzte haben ein langes und schwieriges Studium und dann eine langjährige Assistenzzeit hinter sich.

Glaubst du nicht, die wissen sehr gut, wie mal Medikamente und Impfungen dosiert? Mir ist immer völlig rätselhaft, warum viele Tierhalter immer meinen, alles besser wissen zu müssen.

Und ansonsten fragt man beim Tierarzt während der Behandlung nach, warum so und nicht anders dosiert wird.

Seit vielen Jahren ist der Trend zu kleinen und noch kleineren Hunden ungebrochen, verstärkt sich sogar. Da ist dein Hund kein seltenes Exemplar, mit dem die Tierärzte überfordert sind.

Also hab Vertrauen zu deinem Tierarzt - das ist das allerwichtigste. Und du wirst keinen Arzt finden, weder für Tiere noch für menschen, über den nicht Einige Wunderdinge erzählen und Andere ihn grottenschlecht finden.

Könnt ihr Tierärzte in Schleswig-Holstein für sehr kleine Hunde empfehlen, die bei Impfungen und Medikamenten genau nach Gewicht dosieren?

Das macht jeder Tierarzt.

Alex