Gibt Seriöse pittbull Züchter in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Pitbulls" können in Deutschland gar nicht seriös gezüchtet werden, da die Rasse so nicht anerkannt ist. Das was du suchst sind schon die Amstaffs und wie du schon geschrieben hast gibt es eh kaum wirkliche Unterschiede

Maybeyyyyy3
Fragesteller

Ok danke

Hi,

Ich kann dir nur davon abraten, denn man muss dann schon echt Glück haben an ein Menschen zu geraten der es professionell durchzieht und keine verkorksten Mischlinge veräußert die kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen, man braucht ja wesensfeste gesunde Eltern die nicht miteinander verwandt sind und ein Gentest oder ein nachzuvollziehenden Stammbaum um sicher zu gehen das man keine Krüppel züchtet. Und da ist nach den hundegesetzen es eben zu einer verknappung der Gene hier gekommen , die Hunde die überblieben waren nicht die reinrassigen vom Züchter sondern die im Hinterhof und Keller versteckten, das will man nicht zuhause haben, die Hunde sind nicht wesensfest das kann man mit den in den USA leider nicht mehr vergleichen 🙄

Ich weiss auch gar nicht warum alle immer die Amis wollen, die englischen sind soviel Süsser 😅 und werden ordentlich gezüchtet 😊