Pitbull Züchter in Schleswig Holstein gesucht

8 Antworten

dann google dir den zuchtverband und schicke dem ne mail bzw. such dir auf seiner HP selbst einen eingetragenen züchter aus.

Die Zucht ist meines Wissens in Deutschland verboten...

Wenn ihr aber doch ein Pitbull als tollen Familienhund für euch sucht, dann wende dich mal an alle möglichen Tierheime in eurer Umgebung - das Personal ist euch garantiert sehr gerne behilflich den passenden Hund für euch zu finden.

Da könnt ihr dann auch gleich besprechen ob ihr euch an besondere Auflagen zu halten habt...

Wenn ihr einem Hund aus dem Tierheim ein Zuhause auf lebenslänglich geben wollt, dann bekommt ihr auch bestimmt guten Rat für den Wesenstest usw. und ein paar Übungsstunden für ein gutes Miteinander sind auch dabei...

ImFromNowhere  23.04.2015, 15:20

Nope nicht verboten in Deutschland ;)

Zudem nimmt deren Landesregierung den Artikel mit den gefährlichen Rassen nächstes Jahr aus dem Hundegesetz, wie Niedersachsen ja schon hat.

schleudermaxe  24.04.2015, 06:09
@20amigo14

?? Aber jede Gemeinde bzw. Stadt hat eigene Spielregeln und wenn ein Besuch kommt mit so einem >Tier, hat der sich im Rathaus anzumelden und eine Tiererlaubnis zu beantragen gegen Gebühr, höre ich aktuell.

20amigo14  24.04.2015, 09:24
@schleudermaxe

Wenn es um Hunde geht, dann gibt es die Bundesgesetze, die sind immer und überall gültig, dazu kommen die Landeshundegesetze, bzw. Landeshundeverordnungen und zu guter letzt auch noch die kommunalen Verordnungen.

Und nein, wenn ich mit einem Bullterrier zu Freunden nach Schleswig Holstein fahre, ist das überhaupt kein Problem... Freunde und Nachbarn (sowie deren Hunde) haben dann ihren Spaß...

ImFromNowhere  24.04.2015, 16:31
@schleudermaxe

Hallo schleudermaxe, du bist da ziemlich falsch informiert. Und die Infos die du mal aufgeschnappt hast, wirfst du durcheinander!

schleudermaxe  24.04.2015, 16:51
@20amigo14

Dann frage einmal nach im Ordnungsamt, Beispiel Rathaus Stadt Eutin oder Rathaus Gemeinde Malente in Bad Malente-Gremsmühlen und beachte die Unterschiede (liegen 8 km auseinander!).

ImFromNowhere  24.04.2015, 16:53
@schleudermaxe

Alle Ämter haben sich an das Hundegesetz des jeweiligen Bundeslandes zu halten. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Hallo, findest du in Deutschland nicht. American Staffordshire Terrier allerdings schon. In deiner Nähe wäre die Züchterin Pandora's Box (Nord Niedersachsen).

Ich nehm mal an dass du den Unterschied zwischen Pit und Staff nicht kennst.

Ansonsten geh in ein Tierheim deiner Nähe. In Heimen sind Pit und Staff leider immer vertreten. Da hab ich meinen Pit auch her.

Wichtig wäre für dich das Hundegesetz deines Bundeslandes. Du brauchst eine Erlaubnis deines Ordnungsamtes um Pit oder Staff halten zu dürfen. Es kann sein dass man in deinem Bundesland Pit und Staff nur aus dem Heim erwerben kann. Ich kenne dein Hundegesetz grade nicht auswendig.

Wenn du keine Erfahrung mit Hunden hast, rate ich von Bull-artigen Terriern ab.

Zudem ist aus dem Ausland einführen verboten!

Bedenke vor der Anschaffung von diesen Rassen das Du damit auch sehr eingeschränkt bist, viele Länder verbieten sogar die Einreise zu Urlaubszwecken....Wohnungssuche wird um vielfaches Erschwert, Hotels die andere Rassen akzeptieren lehnen oftmals diese Hunde ab, viele Hundepensionen lehnen diese Rassen ab....etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Die Haltung von diesen Hunden ist schwierig, da viele Gesetztesvorgaben erfüllt sein müssen. Die Zucht ist nicht erlaubt. Mach Dich erstmal schlau, bevor wieder ein illegal angeschaffter Listenhund beschlagnahmt wird und im Tierheim landet

http://zufish.schleswig-holstein.de/portal/?PSTCATID=8935783&SOURCE=PstCategoryView&PSTID=8966754

ImFromNowhere  23.04.2015, 14:55

Bist ja auch mal wieder da ;)