Merle Pitbull?

5 Antworten

In der Schweiz ist die Zucht von solchen Hunden verboten. Da musst du nicht suchen.

Wieso soll es denn unbedingt Merle sein, zumal das fast immer erhebliche Probleme mit sich bringt?

Wenn dir die Färbung und Rasse des Hundes so unglaublich wichtig ist (noch dazu eine Färbung, die mit schweren Fehlbildungen einhergehen kann), solltest du vielleicht deine Prioritäten überdenken und dir ein Stofftier zulegen.

FuryKoeb
Fragesteller

Bisschen kindisch😉

Du bist ja noch nicht einmal erwachsen, also volljährig!!!

https://www.gutefrage.net/frage/ab-wieviel-jahren-darf-man-einen-hund-kaufen-halten

WIE willst du da so einen Hund kaufen und halten??

Wenn du in Deutschland wohnst, nutzen dir Züchter im Ausland nichts, denn du darfst so einen Hund gar nicht nach Deutschland einführen.

Je nachdem in welchem Bundesland in D du wohnst, darfst du so einen Hund überhaupt nicht halten!!

Auch in Österreich dürfen solche Hunde nicht überall gehalten werden, von Minderjährigen schon gar nicht.

In der Schweiz ist die Zucht gar nicht erlaubt!

Du kannst also gar noch nicht so lange suchen und dich umfassend informiert haben, sonst wüsstest du dies alles.

Wer bewusst einen "merle"-Hund kauft, der verfügt über ziemlich wenig Verantwortungsbewusstsein und stellt seine eigenen Wünsche über die Gesundheit des Hundes - das lässt tief blicken!

Werd erst einmal erwachsen ...

BilliardCue  31.10.2022, 05:20

antworte einfach auf die Frage du Naseweiß

Muss es denn unbedingt die bestimmte rasse sein? Gibt doch viele nette Hunde im Tierheim

FuryKoeb
Fragesteller

Hab schon zwei Racker aus dem Tierheim, wollte da nur Mal wieder einem pitti da ich schon Mal einen hatte mit Merle Färbung, nur ist sie vor 2 Jahren an Altersschwäche verstorben