Mudi Welpe gesucht?

verreisterNutzer  14.03.2022, 19:35

Warum bekommst du denn die Absagen?

Fleur110
Fragesteller

Weil alle Welpen schon vergeben sind, die Warteliste zu lang ist oder der Züchter nicht mehr züchtet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Züchter wird es nicht geben. Und die haben sicherlich lange Wartelisten für ihre Welpen.

Aber es gibt sicher auch in Ungarn seriöse Züchter. Nimm doch einfach mal Kontakt mit dem VDH auf und frage ob die dir weiterhelfen können in Bezug auf einen Welpen?

Fleur110
Fragesteller

ok mach ich mal. Danke☺️

Es gibt nur einen Mudi-Züchter in Deutschland:https://www.vdh.de/welpen/zuechter/zuechter/lid/qUW15Y1b

Der hat auch gerade Welpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Fleur110
Fragesteller

Vielen dank das hilft mir sehr👍🏻😁

Ich kenne zwar keinen Züchter aber, du hattest ja geschrieben das der Hund einen tollen Karakter haben soll, und ein Welpe kommt der Karakter nicht von dir also so wie du ihn erziehst❓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fleur110
Fragesteller

Ja das weiß ich. Ich meinte damit sozusagen das die Eltern einen tollen Charakter haben, es den Hunden dort gut geht und sie die Anfangssozialisierung der Mutter haben.