Pitbull Züchter in Österreich?

6 Antworten

ich denke die Angelegenheit hat sich sowieso erledigt. Am 03.09.2012 war der FS 12 Jahre alt.

http://www.gutefrage.net/frage/welches-pferd--pony-passt-zu-mir-

Somit ist sie noch minderjährig und wird weder von einem Tierheim noch Züchter einen Hund bekommen!

blackAPBT  28.07.2014, 11:32

Siehste darauf hab ich nicht geschaut.

1Hasilein1
Fragesteller

Das ich Eltern habe ist keinem aufgefallen?

Liebes 1Hasilein1

Du machst jetzt ganz einfach eines:

Du nimmst deine Frage wieder mit, denn du bist 12 Jahre alt und kannst dir keinen Hund selber kaufen und einen PB-Terrier schon gar nicht.

Es gibt auch in Österreich Züchter, wenn man weis wo man suchen muss und die wo du gesehen hast, das waren keine guten Adressen.

Außerdem könntest du dir so einen Hund.gar nicht leisten ohne eigenen Verdienst.

Warum stellst du solche Fragen, wenn du dir keinen kaufen kannst?

1Hasilein1
Fragesteller

BITTE gib keine Antworten wenn du dich nicht auskennst. Ich bin NICHT 12, ich bin 14, und habe natürlich nicht vor, den Hund alleine zu kaufen, meine Familie möchte auch einen Hund. Das war aber nicht Teil meiner frage, wenn du es dir noch einmal durchlesen würdest! Ich habe weder gebeten, persönliche Meinungen zu APBT's zu bekommen, oder ob ich mir das leisten kann, ob er zu mir passt, oder ähnliches, meine Frage war ob jemand ZÜCHTER kennt, nichts weiter. Danke für die hilfreiche Antwort.

Turbomann  01.08.2014, 12:22
@1Hasilein1

@ 1Hasilein1

Och bitte gern geschehen

Du glaubst du kennst dich besser aus, als ich oder die anderen User hier?

Dann irrst du dich gewaltig und das mehrmals

Wenn deine Eltern für die Anschaffung zuständig sind, dann sollten die hier mal selber Fragen stellen.

Du wirst auch in einem anderen Forum wo Hundekenner sitzen keine anderen Antworten bekommen. Inzwischen weist du auch warum:

Weil Kinder niemals mit so einem Hund alleine gassi gehen dürfen und deshalb würde dir ein vernünftiger Hundehalter auch keine Züchterseiten empfehlen.

Ich kenne Züchter und kenne mich besser aus als du, denn wenn du auch diese Kenntnisse hättest, dann käme weder so eine Frag von dir, noch solche Antworten.

Wenn du dich richtig informiert hättest, dann wüsstest du auch, wo man Züchter auch in Österreich finden kann.

Zumal du noch minderjährig bist und deine Eltern dafür zuständig sind, wenn ein Hund angeschafft wird.

Fragen darf man hier immer und ALLE bekommen auch vernünftige Antworten, aber dann muss man auch Gegenargumente akzeptieren können.

Man kann Kindern - egal ob 12 oder 14 - nicht einfach nur Züchterseiten nennen, sondern muss auch darauf aufmerksam machen, ab wann und ob überhaupt solche Rassen geführt werden dürfen.

Zudem wenn du schon erwähnst, dass es auch deine Eltern gibt, dann ist schon vorherprogrammiert, dass DU nicht alleine dich rund um die Uhr um einen Hund kümmern kannst.

Deine Antworten zeigen auch, dass du dich nicht im Vorfeld gründlich informiert hast, das haben auch die Antworten der User hier ergeben.

Mach dir mal darüber Gedanken, ob sie nicht alle Recht haben könnten.

In diesem Sinne

Das war aber nicht Teil meiner frage, wenn du es dir noch einmal durchlesen würdest! Ich habe weder gebeten, persönliche Meinungen zu APBT's zu bekommen, oder ob ich mir das leisten kann, ob

pitlover  12.01.2015, 03:16
@Turbomann

wtf is wrong with you?

If you cant help then put your hatefull ass comments up in your ass.

I registrated here to say this to you because I couldnt belive what I just read. Turbomann Keep Your opinion for yourself. If you'd educate yourself youd know more about pitbulls, they are cuddly Dogs and are awesome even with fucking 4 year old Kids and right trained pit can be walked by nomatter how old owner is aspecially 14. Oh and yeh Im 21 if that matters so much and you're an ASSHOLE.

And Idk how smart you were at 12-14 that you weren't trusted to put up a question in Internet by yourself, probably not very fucking smart.

Turbomann  12.01.2015, 11:14
@pitlover

@ pitlover

Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber du kannst doch Deutsch, warum dann deinen Text in Englisch?

Wir sind hier doch in einem Deutschen Forum.

In Österreich gibt es keine guten APBT Züchter die öffentlich verkaufen, alles Vermehrer die auf Geld aus sind. Da in Ö. der Import erlaubt ist, hast du alle Möglichkeiten dir einen guten Hund zu holen. Es gibt viele sehr gute Züchter in Polen, Tschechien und auch Ungarn, du kannst dir aber auch einen aus den USA holen.

Die meisten "APBT Züchter/Vermehrer" in Österreich haben nur dies 30-40kg American Bullys. Die 2-3 Züchter von richtigen APBTs die ich aus Ö sonst noch kenne, sind echt nur Geldgeil.

Der APBT ist ein Leistungssportler der gefordert werden will, außerdem sind die Hunde häufig unverträglich. Hier mal ein guter Kennel: www.anathemakennels.cz/

Hey, ich wollte helfen also hab in Willhaben geschaut. Da gibt ein paar aber schon 1 und mehr Jahre alt. Also such dort nach "pitbull" oder "Stafford terrier". Sorry for bad german if it was bad. Good luck.

Da du dir ja den Hund anschaffen willst, weißt du natürlich überhaupt nicht bescheid

http://www.oekv.at/uploads/media/Zuchtbuch/ÖKV-ZEO_11-2011.pdf

Hier steht doch alles , ich denke dann wird sich deine Frage auch erledigt haben!

Einafets2808  28.07.2014, 04:42

Falls du da nicht durch blickst , ich erkläre es mal kurz.

Diese Rasse ist nicht vom FCI eingetragen das heißt, sie gehört in Österreich nicht zu einem Zuchtverein, diese richten sich nach dem FCI da diese aber nicht eingetragen ist. Wirst du in Österreich keine offiziellen Züchter finden. Und es ist auch somit nicht erlaubt, in eurem Land mit der Rasse zu züchten! Übrigens war 5 min googeln , ich komme aus München!

Ob du nun einen Hund dieser Rasse aus dem Ausland holen darfst und nach Österreich importieren kannst , da darfst du bitte selber mal fleißig goggeln. In Deutschland ist das nicht erlaubt, hier bekommst du Pitt Bulls nur aus dem Tierheim die von Leuten beschlagnahmt wurden!

Das halten ist auch in vielen Bundesländern hier in Deutschland nicht erlaubt! Es wenige die diese Rasse zulassen!

Es ist schade das jemand eine Frage nach Züchtern stellt wundert sich dann, höö keiner Züchter zufinden.

Das man nicht von selber drauf kommt!

Die Züchter die ich gefunden habe sind alles privat Leute die ihre Tiere decken und vermehren! Sollte das auch verboten sein in Österreich (www.google.de) könntest du großen ärger bekommen, einen solchen Hund zukaufen!

Es gibt eine Interessengemeinschaft den APBT dieses sich hobbyzüchter und züchten sowie ich das nach gelesen haben nach vorgeschriebenen zuchtlienen!

Das ganze habe ich in ca. 10 min bei google finden können!

blackAPBT  28.07.2014, 06:34
@Einafets2808

Kleiner Tipp, den APBT gibt es schon länger als den FCI und es ist gut das diese Leistungsrasse nicht unterm FCI läuft. Beim APBT ist es echt nicht leicht als Neuling gute Züchter zu finden, da man auch die Hunde und Linien kennen muss. Es gibt zwar gute Züchter in Ö, aber bis her verkauft keiner öffentlich. Den Rest was man über das österreichische Anzeigenportal findet ist von Vermehrern. Googlen wird dir nicht helfen, wenn du nicht weißt nach was du suchen musst.

Einafets2808  28.07.2014, 09:01

Ja aber es ging ja an den Fragesteller, er will sich den Hund anschaffen und hat keine Ahnung, würde ich mich dafür entscheiden hätte ich dort angerufen und alle nötigen Infos dort reingeholt! Bevor ich überhaupt nach einem Züchter suche!

blackAPBT  28.07.2014, 11:54
@Einafets2808

Warum soll er da anrufen? Die haben mit dem APBT nichts zu tun, da bekommt man keine Infos über die Rasse.