Darf ich in Niedersachsen American Pitbull Terrier züchten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja rechtlich darfst du das (also vermehren)

Züchten ist was anderes. Da musst du sicher ein Gewerbe anmelden und in einem Zuchtverein sein. 

Das Hundegesetz von Niedersachsen erlaubt es Privatpersonen. 

Du musst nur darauf achten, dass nicht alle aus anderen Bundesländern die Hunde bei dir kaufen. In einigen Ländern wie zB. NRW ist die Übernahme von Privat illegal! 

Ich persönlich rate dir aber davon ab, da es schon genug Hunde (Pit und Staff) gibt die im Heim ihr Dasein fristen, da es nicht genug Halter für sie alle gibt. Die Hundegesetze der Bundesländer erschweren die Haltung. Ich bin selber Pit Bull - Halter aus NRW, ich kenne mich da aus. 

Du hast mit deiner Idee keine Marktlücke entdeckt!

Infos für die Zucht bekommst du von deinem Veterinäramt. 

Sobald die Rasseliste bzw. der Zusatz der "Gefährlichen Rassen" in den einzelnen Hundegesetzen der Bundesländer in Deutschland abgeschafft ist, kann man an eine solche Zucht denken. Vorher lohnt sich es weder für dich, noch den Hund 

3

Habe Deine Frage vom 24.03.gelesen. Darin schreibst Du, dass Deine Hündin aus Versehen gedeckt wurde, weil der Nachbar Dir gesagt hat, dass sein Hund kastriert ist. Bei dieser Rasse sieht man aber sehr wohl die Hoden, und ich denke, dass Dir da noch einiges an Wissen und Erfahrung fehlt, um hier überhaupt in Richtung Zucht zu denken. Noch dazu mit einer Rasse, die nur in ein paar Bundesländern ohne Probleme zu halten ist. Ich wohne in Niedersachsen und habe auch so einen sogen. Listenhund. Hier siehst Du gerade auch in den Städten viele dieser Hunde, sie sind hier also keine "Mangelware". Also vergiss das Ganze, damit tust Du dir und den Hunden einen großen Gefallen.

Auch grade gemerkt.... sehr seltsamer Fragesteller...

2

wende dich bezueglich dieser frage vertrauensvoll an deinen zuchtverband und deinen zuchtwart.... wenn du nicht nur ne schnellen euro machen willst -sondern ein serioser zuechter werden willst, sind das deine ansprechpartner .. dir ist klar, dass du deine hunde nicht anbesitzer anderer bundeslander verkaufen kannst -weil sie sonst m tierheim landen?

Wie kann man einen Hund züchten?

Kann mir das jemand unkompliziert und schnelle erklären?

...zur Frage

Züchten VDH Züchter Schäferhund mit krummen Rücken?

Wenn ja wieso ? Das ist doch Mega schlecht für die Hunde. Ich finde so was Tier Quälerei

...zur Frage

Ist es verboten, in Deutschland Pitbulls zu züchten?

Wenn ja, warum gibt es dann dutzende von Anzeigen, in denen Pitbull Terrier Welpen, zum Teil auch gekreuzt mit anderen Rassen, zu verkaufen sind??

...zur Frage

Pitbull oder Amstaffs?

Hallo. Was ist der Unterschied zwischen den American Pitbull Terrier und American Stafordshire Terrier mir scheint es so das der American Pitbull Terrier eine viel größere Sprung Kraft hat und viel sportlicher ist als der American Stafordshire Terrier

...zur Frage

warum sagen viele der pitbull stammt vom yankee terrier ab ?

hallo ich habe in verschieden foren über die wurzeln des pitbulls nachgeforscht und viele sagte er stamme von yankee terrier ab, vom yankee terrier stammt nur der bullterrier ab, bullterrier und pitbul stammen aber vom bull and terrier ab, wollen die pitbull halter wieder zeigen das der pitbull der gefährlichste hund ist, obwohl es falsch ist , ich liebe pitbulls aber das sind definitiv mit die liebsten hunde, und was mich noch nervt würd der pitbull immer mit Bullterrier verglischen und diese Hunde haben vom aussehen überhaupt nichts gemeinsam

...zur Frage

Welche Auflagen muss ich erfüllen um in Mecklenburg-Vorpommern einen American Staffordshire Terrier halten zu dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?