Könnt ihr Tauchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich kann Tauchen 81%
Nein, ich kann nicht Tauchen 19%

5 Antworten

Ja, ich kann Tauchen

Hallo, hatte es mir lange vorgenommen und letztes Jahr hab ich dann meinen Tauchschein gemacht. Klar es sind einige Untersuchungen um die Tauglichkeit zu überprüfen. Gerade weil es im Falle gesundheitlicher Probleme zu gefährlichen Situationen kommen kann. 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.
Ja, ich kann Tauchen

Hab es früher eine Zeit lang als Hobby gemacht, musste dann aber aus zeitlichen Gründen leider aufhören.

Kann mit Gerät tauchen, hab es bisher aber nur im HB gemacht 🤷🏻‍♂️

Tauchschein hab ich leider nicht, steht aber definitiv auf meiner To-Do-Liste. 💪🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ehem. aktiver Leistungsschwimmer, Trainer, Rettungsschwimmer
Ja, ich kann Tauchen

Ja. Das kann ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Taucherin CMAS** Advanced, 400+ Tauchgänge
Ja, ich kann Tauchen

Was bedeutet "tauchen können"? Ich kann 5m tief oder 25m weit tauchen, oder auch mit Schnorchel. Einen Tauchschein habe ich aber nicht.

healey
Fragesteller

Ich mein richtig Tauchen und nicht nur ein bisschen Tauchen im Schwimmbad.

Ja, ich kann Tauchen

Meine Frau und ich haben seit vielen Jahren das Padi AOWD Tauchbrevet. Viele hundert Tauchgänge gemacht. Vorrangig in der kroatischen Adria und in Ägypten am roten Meer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)