Hobbytaucher Lohner Badesee?

2 Antworten

Da wirst du vermutlich nicht viele finden, denn das Speicherbecken in Geeste ist für die meisten Taucher in dieser Region das Hauptziel. Aber setz dich doch mal mit dem Tauchverein in Lingen ( https://www.tauchclub-hydra-lingen.de/ ) in Verbindung. Vielleicht lässt sich ja in einer Kooperation in Verbindung mit dem Angelverein eine Gewässerreinigung machen. Dann findet sich sicherlich auch der ein oder andere Karpfen unter Wasser.

P.S. Catch and Release ist in Deutschland sehr hart an der Kante des rechtlich zulässigen. Die meisten Rechtsexperten gehen davon aus das es (bis auf wenige Ausnahmefälle) vermutlich gegen §17 des Tierschutzgesetzes verstößt. Etwas über das man sich vielleicht mal Gedanken machen sollte als verantwortungsbewußter Angler.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Hallo, als Taucher verweigere ich die Antwort.

Ich will nicht, dass Du uns Tauchern die von uns beim Tauchen gern gesehenen Karpfen wegfischt.

Da mußt Du wohl selbst mal abtauchen.

Viele Grüße

Klaus - Tauchlehrer

Woher ich das weiß:Hobby
Ld2022791
Fragesteller

Tatsächlich betreibe ich Catch and Release und diese Antwort war meiner meinung nach überflüssig