Könnt ihr mit euren Eltern die Lieder hören, die ihr sonst auch ohne sie hört?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kann mit meinen Eltern dieselbe Musik hören 54%
Kann nicht die selbe Musik hören 25%
Alternative Antwort 21%

19 Antworten

Kann mit meinen Eltern dieselbe Musik hören

Es gibt genügend Lieder und Interpreten die sowohl mich, als auch meine Eltern ansprechen.

Mit vielen Musikern haben mich u. a. auch meine Eltern vertraut gemacht bzw. diese gehört als ich noch ein Kind gewesen bin.

Trotzdem wird sich der Musikgeschmack in einigen Bereichen unterscheiden, das ist aber bekanntlich ganz normal. :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco79100
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Wie kann ich mir das vorstellen, also bspw Rock in der Wiege hören? Oder haben Sie dich auch auf Konzerte genommen? :D Lg

Mit meinen Eltern kann ich keine Musik mehr hören, weil sie schon lange tot sind.

Aber mit meinen Kindern kann ich dieselbe Musik hören.

Übrigens hat sich die Musik-Generation radikal verändert. Zu meiner Jugendzeit hörte die Jugend nur Rockmusik (Anfang der 70er Jahre), und alle, die älter als 30-40 waren, hörten Schlager und Volksmusik. Das ist heute kunterbunt gemischt, ja fast sogar umgekehrt...

Alternative Antwort

Eltern sind meist etwas älter. Meine auch :)

Nicht alles, was ich mir anhöre, können meine Eltern vertragen. Ich bringe bei Einladungen gerne etwas Ausgewähltes von meiner Musik mit. Aber das ist dann die ruhigere Seite meines Musikhorizonts.

Das hier vertragen meine Eltern:

https://youtu.be/An4uDegHB8s

Das hier vermutlich nicht:

https://youtu.be/HtGER7nwZTY

Alternative Antwort

Eigentlich kann ich schon das meiste mit meinen Eltern hören. Mit meinem Vater teile ich den selben Geschmack für Metal, allerdings mag er den Rest an Musik den ich höre überhaupt nicht.

Mit meiner Mutter kann ich entspannte und melodische Songs hören, aber dafür kann sie Metal nicht leiden und Rap mindestens genauso wenig (jedenfalls das meiste).

Und Musik wie die alten Sido Songs oder F*ck-Deine-Mutter-Rap à la K.I.Z oder Trailerpark werde und will ich gar nicht erst mit meinen Eltern hören. Das kam schon nicht gut an als ich ein kleiner Junge war und die alte Aggro Berlin Musik gehört habe.

Das meiste kann ich teilen, aber nicht alles.

Das hör ich mit meinem Vater:

https://youtu.be/2nUlE4_JZUk

Das hör ich mit meiner Mutter:

https://youtu.be/6szWeR8B6HA

Und das höre ich allein:

https://youtu.be/MSNzIXa67Vw

Woher ich das weiß:Recherche
Kann nicht die selbe Musik hören

Mein Musikgeschmack war für sie schon immer seltsam.

Die interessieren sich auch nicht wirklich für Musik, denen ist relativ egal was da dudelt.