Musikgeschmack peinlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du was ich mir als K-Pop Fan alles anhören muss, von Nicht-K-Pop Fans? Mir ist das auch komplett egal. Sollen die doch reden oder denken, was sie wollen. Es ist mein Musikgeschmack und dazu stehe ich. Solltest du auch tun, denn letztendlich wissen deine Eltern, wie du bist. Und nur, weil sie dann auch wissen, was für Musik du hörst, bist du ja kein anderer Mensch. Du bist immer noch ihr Sohn/ihre Tochter und nur deshalb wirst du nicht einen komplett anderen Charakter als vorher haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Dogetastisch
Fragesteller

Das war sehr hilfreich, danke :)

KTinaMXxxx  14.05.2020, 14:43

Bin genau der gleichen Meinung. Ich hatte zum Beispiel Mal BTS Buttons auf einer Tasche und wurde direkt von Non-K-pop Fans runter gemacht. Geschubst/beleidigt...Aber ich stehe dazu und werde meinen Musikgeschmack nicht ändern.

LG Tina

RammWild  14.05.2020, 14:46
@KTinaMXxxx

Richtig so. Wenn man nachgibt, werden sie immer weitermachen, weil sie wissen, dass du leicht zu beeinflussen bist

Ich gehe mit meinem Musikgeschmack völlig offen um. Zum Teil ist dieser ähnlich wie der meiner Eltern oder anderer Familienmitglieder, zum Teil ist er auch völlig verschieden.

Mit meinem großen Bruder habe ich mich zum Beispiel letztens erst über Volkor unterhalten, was wir beide großartig finden:

https://www.youtube.com/watch?v=BcDES8Fjr-w&t

Mein kleiner Bruder kann damit nur überhaupt nichts anfangen, dafür reden er und ich über unsere Vorlieben und Erinnerungen über Game-Soundtracks:

https://www.youtube.com/watch?v=Q2evIg-aYw8

https://www.youtube.com/watch?v=AHd52B2ulvA&t

Was meiner Mutter und dem großen Bruder wieder völlig zuwider ist. Mit meiner Mutter höre ich Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0

und mit meiner Schwester Stücke aus Musicals.

Dogetastisch
Fragesteller

Guter Geschmack :)

Abba hör ich auch manchmal gerne.

Zu welchem Genre gehört das oberste Lied? Das klingt sehr nice!

Andrastor  14.05.2020, 14:48
@Dogetastisch

Das wäre wohl future-synth, neon-punk, synthwave, cyberpunk und ähnliche Richtungen. Von Volkor gibt es mehrere Alben auf Youtube und einige einzelne Lieder.

Wenn dir das gefallen hat, könnte dir auch dieses Lied hier gefallen, wobei es fast mehr um das Video geht ;)

https://www.youtube.com/watch?v=tuHe9lm5vUE

Steh dazu! Es gibt keinen richtigen oder falschen / schlechten oder guten Musikgeschmack. Alles individuell.

Dogetastisch
Fragesteller

Ich weiß daa, nur vielleicht andere Leute nicht, meine Eltern haben sich früher mal Sorgen gemacht, weil ich da viel Rap grhört habe, den sie sehr anstößig fanden.

Ich höre meine Musik normalerweise gar nicht vor meinen Eltern. Ich höre sie im Auto, wenn sie nicht dabei sind oder auf Kopfhörern und so muss ich ihnen das nicht "zumuten". Sie wissen, welche Musik ich höre und finden die nicht so prickelnd, ich dagegen ihren Geschmack auch nicht.

Wir nehmen also in der Hinsicht einfach alle Rücksicht aufeinander und unsere unterschiedlichen Geschmäcker.

Es ist dein Musikgeschmack. Es muss dir absolut nicht peinlich sein und es kann dir auch egal sein, ob Leute es mögen oder nicht, aber wenn es dir so unangenehm ist, dann hör deine Musik nur mit Kopfhörern oder wenn du alleine bist.