Intro/Extrovertiert wie beeinflusst das den Musikgeschmack?

4 Antworten

Ich glaube nicht, das intro- oder extrovertiert den Musikgeschmack stark beeinflusst.

Wichtig ist ob du offen für Neues, beziehungsweise neugierig bist.

Wenn du eher introvertiert bist hat es vielleicht Vorteile das es dich nicht kümmert was andere hören, treu deiner Musikliebhaberei folgst und neue Gebiete erkundest, jedoch nur wenn du neugierig bist.

Es kann aber auch Nachteile haben, weil du dann wenig beeinflusst wirst, kaum etwas neues Kennenlernst und somit ziemlich verstockt am immer gleichen Sound hängen bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Gar nicht. Du brauchst Dich nur mal auf Konzerten/Festivals umzuschauen. Gerade bei größeren Camping-Gruppen auf Festivals hast Du da einen Querschnitt durch die Gesellschaft, auch was das "Sozialverhalten" betrifft.

Ich würde eher zwischen konservativ und liberal differenzieren. Du kannst als introvertierter Mensch ja trotzdem offen für neues sein.

ich glaube das sagt nichts. Ich kenne auch introvertierte die Drake hören.

Es gibt einen unterschied zwischen introvertierten und Leuten die einfach nicht zu normalen Menschen passen. Das hat wiederum schon meistens eine Auswirkung auf den Musikgeschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Berserker704
Fragesteller
Es gibt einen unterschied zwischen introvertierten und Leuten die einfach nicht zu normalen Menschen passen.

Welche Art von Person würdest du denn als nicht "normal" bezeichnen?

Deutschlandist  28.02.2023, 14:22
@Berserker704

einfach Menschen die anders denken. Künstler zum Beispiel. Oder Angehörige bestimmter Bewegungen.

Ich denke nicht, dass das einen Einfluss auf den Musikgeschmack hat.

Ich selbst bin eher introvertiert (früher wirklich sehr) und habe schon diverses gehört.

Am liebsten höre ich klassische Musik, was eigentlich alles hat. Es kann sehr ruhig und entspannend, aber auch actiongeladen und manchmal stressig sein.

Also, ich denke nicht, dass dein soziales Verhalten Einfluss auf die Wahl deiner Musik hat. Eher würde ich sagen, dass deine Einstellung etwas damit zu tun hat. Wenn du z.B. eine eher negativ denkende Person bist, hörst du vielleicht mehr negative Musik usw.