Ist K-Pop peinlich?
Hey, zusammen...
Mir sind in der letzten Zeit einige Gedanken über meinen Musikgeschmack hochgekommen, ich bin derzeit 16 Jahre alt, (fast 17) und ausnahmsweise NICHT weiblich ^^. Ich bin eher der Blackpink-Hörer, als der BTS-Fan. Ist es eurer Meinung nach, aufgrund der vielen Klischees "peinlich" Bands zu supporten, im Hinblick auf mein Geschlecht bzw mein Alter?? Meine Frage wird verständlich bei vielen nicht gut ankommen, aber ich bin mir nicht sicher wie außenstehende von mir denken könnten, und ich weiß, dass ich fast volljährig bin, aber wenn es um solche Dinge geht bin ich echt "schüchtern?". Ich wollte Euch deswegen mal um Eure ehrliche Meinung fragen, vor allem um zu schauen wie andere dazu stehen...
Danke für Eure Hilfe im Vorhinein! LG
Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen
16 Antworten

Ich finde es nicht schlimm, wenn man in dem Alter (,als Mann) K-Pop hört. Es gibt da dieses ,,Klischee“, vor allem über BTS, dass die Fans weibliche Teenager sind😅. K-Pop ist moderne Musik, die ich persönlich auch gerne mag. Es spielt keine Rolle, in welchem Alter man welche Musik hört.
Du schreibst ja auch, dass du eher der Blackpink Hörer als der BTS Fan bist. Was vielleicht etwas peinlich/komisch rüberkommen würde, wenn du ein totaler Fan wärst, also, dass man total euphorisch im Bezug auf die Band werden würde.
Aber welche Musik man fernen hört, kann jeder und jede selbst entscheiden😉, es soll einem auch nicht peinlich sein.
LG PopGrande

Und wenn du Angst vor den Meinungen anderer hast, dann posaune deinen Musikgeschmack einfach nicht heraus oder lüge, wenn dich jemand danach fragt.
Allerdings kann es dir total egal sein, was andere denken.
Es gibt auch Millionen Leute, die Schlager oder Rap hören...

Ich finde es cool das es auch männliche che kpop fans gibt:)))) und ich finde es nicht peinlich!!!!!!

Erwachsen zu werden heißt HINTER die Klischees zu schauen.

Es ist Musik, geht doch keinen was an, was du hörst und ich kann dir versichern, jeder hat so seine guilty pleasures.
Hör, was du willst. Steh dazu oder halte es geheim. Aber peinlich ist es definitiv nicht. Es ist eher peinlich, andere wegen ihres Geschmacks runterzumachen.